Ich nehme die Fritz Box die Nacht über vom Strom und schalte alles aus , ist das ok oder lieber nicht?

3 Antworten

naja, machen kann man das schon, das einzige was mir dazu einfällt wäre der einschaltstrom, welcher höher ist als der laufende prozess. es könnte also vielleicht passieren dass die fritzbox irgendwann garnichtmehr an geht, da irgendwas durch das ständige anschalten hochgenommen wurde. werde mich diesspezifisch allerdings nicht festlegen und stelle dies als theorie auf.

ein einfacher weg (wegen deiner strahlung) wäre allerdings das wlan zeitgesteuert abschalten zu lassen

LiveEifelTower
Beitragsersteller

Danke für Tip , leuchtet mir ein !

Natürlich kannst du die Fritzbox vom Netz nehmen... Das macht nichts. Du kannst in diesem Zeitraum dann halt deine verkabelten Geräte nicht brauchen, weil das Netzwerk aus ist, aber durch die Nacht spielt das ja keine Rolle.

Meines Wissens könntest du alternativ auch einfach das WLAN deaktivieren... dann strahlt es ja auch nicht mehr, oder doch?

LiveEifelTower
Beitragsersteller

Danke Sarah ! No Strahlung geht nicht , stimmts , in dieser Welt nicht .

SarahSchweiz  12.02.2018, 14:51
@LiveEifelTower

Kaum mehr ;-) Wenn jeder das stärkste Netz haben möchte und du tatsächlich darauf ansprichst, dann wirst du einfach Kopfschmerzen von den Netzwerken deiner Nachbarn bekommen.

Wenn, dann würde ich eher darauf achten, dass dein Handy nicht direkt nehmen deinem Kopf liegt, wenn du schlafen gehst. Das dürfte fast mehr Schaden anrichten, als das WLAN.

Ist aber nur so ein Gedanke, ich selbst achte nie darauf, ich bin da nicht anfällig und kann das generell nicht so richtig nachvollziehen.

Du kannst die Fritz Box natürlich über Nacht vom Strom nehmen. Das schadet ihr nicht ;). Aber meiner Meinung nach ist es nicht nötig, da die Strahlen ja nicht stark sind und sich auch überallhin verteilen, wodurch du nicht so viel davon abbekommst. Problematisch kann es mit diesen Strahlen höchstens im Flugzeug werden(viele elektrische Geräte auf kleinen Raum; Strahlen können durch Metallkörper von Flugzeug nicht entweichen).

Kurz gesagt du kannst die Fritz Box einmal am Tag vom Netz nehmen musst du aber nicht.