Ich musste gestern nach nur 2 Wochen meinen 4 Monate alten Kater Leo an den Züchter zurückgeben, und ich bin nur am weinen. Was hilft gegen den Schmerz?

2 Antworten

Der Schmerz ist noch sehr frisch, aber es wird mit der Zeit besser werden.

Hänge ein Bild von deiner Katze auf und erinnere dich an die schöne Zeit, auch wenn es nur kurz war.

Du weißt das es deiner Katze gut geht und sie wird ein schönes neues Zuhause finden.

Ich kann dich verstehen. Das wäre für mich der größte Albtraum. Habe mir deshalb vorbeugenderweise Bengalkatzen geholt, da diese allergikergeeignet sind. Sollte ich dennoch eine Allergie entwickeln, würde ich beim HNO Arzt sicherlich monatlich Sensibilisierungsspritzen machen lassen.

leo200623
Beitragsersteller

Er ist auch eine Sibirische Waldkatze, also eigentlich allergikerfreundlich. Ich war auch beim Hautarzt, der meinte aber eine Hypersensibilisierung macht nur dann Sinn, wenn das Allergen nicht schon zuhause ist.