Ich muss mich immer wieder übergeben?

7 Antworten

Dein Körper verändert sich mit den Jahren. Denk daran. Vermutlich verträgst du es mittlerweile nicht mehr, gleich nach dem Essen Sport zu machen. Nimm dein Essen am besten mal viel früher ein.

Ja wenn das so oft ist, würde ich mal zur Hausärztin gehen.

Ich würde einen Ernährungsberater und zusätzlich den Hausarzt fragen.

Es kommt auch drauf an was du genau isst.

Ob irgendwelche Allergien oder Zuckerkrankheiten Diabetes etc. eine Rolle spielen.

Falls du keine Ahnung hast, was eine Ernährungspyramide ist oder dass der Körper einer Balance des Säure-Basen-Haushaltes ausgesetzt ist, dann wäre es gut sich zudem zu informieren.

Übersäuerung des Körpers kann man nachweisen, aber es ist natürlich ein gewisser Aufwand.

Wer zu viel Säurebildner zu sich nimmt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es dem Körper dann schlechter ergeht.

Über Jahre fällt die gesundheitliche Verfassung bei den meisten Menschen runter, weil die eben wenig Erfahrung haben mit der Ernährung/Konsum und somit keine Grenzen setzen können.

Stichwort typische Industriekrankeiten in unserer Gesellschaft.

Leider ist der menschliche Körper nicht unzerstörbar und bei ungünstiger Ernährung entwickeln sich über Jahrzehnte oft langsam schleichend immer mehr gesundheitliche Einschränkungen.

Eine Vorsorge können z.B. Ernährungsumstellungen sein oder gelegentlich Darmspülungen bzw. auch besonders auf die Hydrierung achten.

Oft sammeln sich z. B. in den Darmzotten gewisse Nahrungsreste an, die lange Zeit im Darm verweilen und den Durchgang etwas verkleben können.

Es kann sehr unterschiedliche Gründe geben, was zu deinen Problemen führt.

Das A und O ist jedoch stets die Ernährung, also das was man sich in den Mund schiebt und wieder gut verdaut hinten raus kommen soll.

Dort fangen die meisten Probleme an.

Wenn man da etwas aufpasst und seinen Mittelweg findet, kann man bereits für die Zukunft eine große Vorsorge treffen.

Dann lass deinen Magen erst einmal verdauen, bevor du Sport machst.

Mein Mann meint, dass er prinzipiell vor dem Sport 3h nichts isst, weil ihm sonst auch schlecht wird.

Vielleicht ist dein Training anstrengender geworden, so dass du früher nichts gemerkt hast.