Ich muss mich am Freitag präsentieren was ich in der Zukunft machen will (ca 3-5 Minuten)?

4 Antworten

Ist doch ein toller Beruf! Vielleicht haben auch deine Mitschüler selbst Haustiere und du kannst als Einstieg in deine Vorstellung eine Frage in die Klasse stellen, wer denn alles ein Haustier hat. Damit zeigst du, dass dieser Beruf wichtig ist (es werden sich sicher einige Personen melden). Und dann kannst du weiter machen, mit deiner eigenen Motivation für den Beruf.

Wenn du einen realistischen Plan vorlegst, wie du dieses Ziel erreichen willst, dann gibt's keinen Grund zum drüber lustig machen.

Also wenn du auf's Gymnasium gehst und eine gute Schülerin bist, dann ist das ein guter Plan.
Aber wenn du auf eine Hauptschule gehst und keine gute Schülerin bist, dann musst du wirklich befürchten, dass gelacht wird, wenn du so einen Berufswunsch vorträgst.

Viel Erfolg!

Wenn es dein Traum ist, dann steh dazu. Finde ich übrigens eine schöne Sache, gute Tierärzte sind selten! :)

In eurem Alter zereißt man sich doch eh alle fünf Minuten über was anderes die Mäuler. Und wenn der nächste nach dir präsentiert, ist das schon wieder vergessen, was du gesagt hast.

Ich bin in klasse 8. Bei uns gibt es eine, die hat das gleiche vor und alle finden das ok.