Ich muss jemandem einen mahnbescheid zukommen lassen, habe aber nur die email Adresse der Person die mir Geld schuldet, geht das auch so?

4 Antworten

Nope, dann musst du eine Adressermittlung machen. Das hört sich jetzt auch eher so an, wie wenn es ein Fall für den Anwalt wäre.

Du brauchst eine offizielle Anschrift, die der Gerichtsvollzieher auch aufsuchen kann.

eine mail würde ich glatt ignorieren als schuldner.

mahnungen würde ich stets per einschreiben schicken.

ich hab gelesen , dass du keine adressse hast, die mußt du wohl ermitteln vorher.

Nein du benötigst eine ladungsfähige Anschrift. Name Vorname Straße Hausnummer Wohnort