Ich muss jeden Tag weinen warum?
Hallo Leute mir geht's zur Zeit echt mies (obwohl es mir eigentlich immer mies geht). Seit fast einem Jahr muss ich jeden Tag weinen und ich bin auch ständig krank .Ich habe in diesem Jahr schon 4 Erkältungen gehabt und mir ist ständig schlecht oder ich habe durchfall. Ich weis nicht wirklich wieso ich weinen muss meistens denke ich ich muss weinen weil ich mich einsam fühle denn wenn meine Eltern nicht da sind und nur meine Schwester da ist, ist es besonders schlimm. Ich muss dann immer an meine Oma denken und weine noch mehr...ich will einfach nur jemanden haben der mich so lieb hat wie meine Oma und der für mich da ist aber niemand kann mir dieses Gefühl geben.Ich habe schon mit meinem vater darüber gesprochen und er fragte mich was mich denn glücklich macht und ich wuste es nicht weil ich eigentlich noch nie so richtig glücklich war .Ich habe nichts worüber ich mich freuen kann, meine noten sind schlecht , meine Familie ist meistens weg(papa und Mama) und in der Schule werde ich von den jungs gehänselt .Ich weis nicht mehr was ich machen soll ich will endlich wieder glücklich sein und mich nicht immer krank fühlen....wisst ihr was mit mir los ist? Danke fürs zuhören das hilft mir wenigstens ein bisschen
lg Louise146
3 Antworten
Hi, es gibt immer Ereignisse, die traurig sind und die einen zu Tränen rühren. Wenn die Großeltern sterben, die immer Zeit für die Enkel hatten und ihnen zuhörten, ist das natürlich traurig. Aber es wäre doch sicher nicht im Sinne deiner Oma, wenn du nun ständig weinst und um sie trauerst. Raff ich einfach mal auf und unternimm etwas. Ideal wäre, wenn du Sport treiben könntest, in einem Fitness-Center oder in einem Sportverein. Wenn du Pferde magst, wäre ein Reitverein ideal. Die Tiere zu versorgen und mit ihnen zu arbeiten, löst Spannungen und du hast eine Aufgabe, die dir sicher Freude bereiten könnte. Lass dich aber mal von deinem Hausarzt gründlich untersuchen - vermutlich bist du ganz gesund und musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Du darfst dich nur nicht so hängen lassen. Das Hänseln in der Schule geht sicher auch mal vorbei, einfach gar nicht beachten, arbeite an deinem Selbstbewußtsein!
Ich versuch ja schon seit 3 Jahren damit fertig zu werden das meine (ur)oma nicht mehr da ist aber es klappt einfach nicht. Sie war die einzige die mich verstanden hat und die zu mir gehalten hat und mit der ich über alles reden konnte. Ich habe auch schon einige seiten an sie geschrieben um das besser zu verarbeiten aber dannm uss ich nur noch mehr weinen und mir geht es noch schlechter. Ich habe auch schon meinem Vater gesagt das ich deshalb meistens traurig bin aber er hat mich nicht verstanden
Kannst du nicht in einen Verein gehen, du kannst doch nicht ständig nur trübe Gedanken haben. Vielleicht findest du ja auch in deiner Kirchengemeinde Möglichkeiten, mit jemand ein gutes Gespräch zu führen oder du kannst da irgendwo mitmachen. Auch ehrenamtliche Arbeit kann dir helfen, ein besseres SElbstwertgefühl zu bekommen. Tu etwas, häng nicht nur trübseelig rum!!
Ich war ja schon in einem Verein, da bin ich aber rausgegangen weil ein freund von mir dort gemobbt wurde. Ich hänge ja nicht trübselig rum ich bin glaub ich von Natur aus so. Meine Freundin hat mal zu mir gesagt ich wäre ein totaler Pessimist und würde nur das schlechte sehen ...kann ich das irgendwie ändern oder bleibt das ein leben lang so`?
Liebe Louise,
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber wenn du reden magst, kannst du mir gerne schreiben, denn reden hilft ganz gut gegen Einsamkeit und Traurigkeit!