ich muss in französisch ein portrait schreiben hat jemand gute tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mon ami(e) s'appelle "Name", il, ou elle est à l'école, ou au lycée comme moi. Il a "alter" et nous nous connaissons depuis longtemps, ou bien depuis plusieurs années. Il est un fan de jeux vidéo comme moi, ou bien il aime beaucoup lire, ou bien il aime l'art et le dessin....Es ist einfach endlos, denn ich weiß nicht wie dein Freund ist oder was er mag. Du kannst ihn vielleicht auch beschreiben: il a les yeux bleu, marron, vert... Il est blond, brun, roux, il est grand, petit.... Ich hoffe ich konnte etwas helfen !

J'ai un amie, et cet ami est "Name"... Wie weit bist du denn mit dem Französisch? Dann könntest du auch noch alte Ereignisse einbauen, die dir mit ihm passiert sind (mit dem passé composé, evt."

Dav97
Beitragsersteller

ich muss das jetzt nich machen ich schreib morgen ne arbeit und will üben

Daenn  15.11.2010, 17:12
@Dav97

Na am besten übst du, indem du aufschreibst, was du schreiben willst. Üben kannst du ja nicht anders.

Dav97
Beitragsersteller
@Daenn

ja ich probiers mal