Ich muss eine Präsentation über die Schrift Bodoni halten. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Kann mir jemand helfen und mir sagen welche die Richtige ist?

Alle sind richtig. Die heißen nämlich nicht einfach Bodoni, sondern Bodoni italic, Bodoni roman etc.

Bodoni ist eigentlich die Bezeichnung für eine Gruppe von Schriften des 18. Jahrhunderts mit ca. 140 Varianten.

Und wenn du mal googlest, findest du ganz viele Infos, die du alle einbauen kannst.