Altdeutsche Schrift? Download

3 Antworten

such mal nach Kurrent oder Sütterlin - da wirst du vielleicht eher fündig (so heißen die beiden gebräuchlichsten, altdeutschen Schriften)

Sütterlin ist dabei eher "runder" und ähnelt etwas mehr der vereinfachte Ausgangsschrift, die neuerdings in der Grundschule gelernt wird. Kurrent ist spitziger und filigraner und ähnelt mehr der Schreibschrift, die noch vor ein paar Jahren in der Grundschule gelernt wurde.

Wirklich professionelle Lösungen (zum Beispiel Einbindung der vielen Ligaturen) gibt es nicht zum Nulltarif, ich habe jeweils ca. 30 Euro pro Fonts hinblättern müssen.