Ich muss eine gute Rede halten hat jemand eine fertige rede?

3 Antworten

Kika:

Vorschlag zu einer Rede

ohne Anlass,

ohne Thema,

ohne Zeitvorgabe,

ohne Zuhörerkreis,

wie soll das gehen?

Was hältst du von Thomas Jeffersons
The Unanimous Declaration of The Thirteen United States of America?
Ist zwar englisch, aber hat enormen Eindruck gemacht.

Nimm doch die berühmteste Rede aller Zeiten von MLK, "I have a dream". Das versteht jeder.

Und vielleicht kannst Du ein paar Mitschüler dafür gewinnen, an den wichtigsten Stellen ein "So isses. Lobet den Herrn." und ein "Wie wahr! Gut gesprochen." einzustreuen.

RoSiebzig  08.12.2016, 12:52

Nur einen kleinen Haken hat die Sache - aber es muß ja nicht immer so fatal ausgehen, wie damals.