Ich muss ein Referat über die Sängerin und Band Nena machen?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob du inzwischen schon den Vortrag gemacht hast, aber ich antworte mal trotzdem, vieleicht kann ich ja sonst wem damit helfen ;)

  • Kindheit
  • Neue deutsche Welle
  • Durchbruch
  • Besonderheiten (zb. Aussehen)
  • Bekannteste Lieder
  • Preise
  • Werdegang ihrer Karriere
  • Was macht sie heutzutage?

Liebe Grüße :)

lenii013
Beitragsersteller

Ohh ja ne muss sie nächste Woche halten und Dankeschön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phribos  19.04.2022, 17:35

Es wird sogar etwas anderes geschrieben, nämlich dass sie aus Hagen kommt.
Woher kommt das mit der DDR

zetra  19.04.2022, 18:07
@Phribos

Ich kannte ihre Mutter die mit einem Chefarzt des Urbankrankenhauses verheiratet gewesen ist und wir feierten beim Chirurgen des Hedwigs Krankenhauses zusammen und jetzt kommst du?

Phribos  19.04.2022, 18:10
@zetra

Mir fehlt da nach wie vor der Zusammenhang. Jetzt kommst Du!

zetra  19.04.2022, 18:13
@Phribos

Hast du denn einen Beweis was du sagst, wollte ich damit sagen, es hörte sich so an, das es mit der DDR nicht stimmen sollte und der Nena?

Phribos  19.04.2022, 18:20
@zetra

Nein, ich frage nur wie Du darauf kommst. Bei Wikipedia steht halt was anderes und mein Gedächtnis ist da recht nah dran.

Deshalb habe ich gefragt, wie Du darauf kommst, dass sie ein DDR-Kind ist.

Es müsste dann ja auch bei Wikipedia korrigiert werden.

Also, hast Du Beweise oder eine Quelle..?

zetra  19.04.2022, 18:56
@Phribos

Ich habe dir doch schon Recht gegeben, diese Zusammenkunft fand vor 30 Jahren im damaligen Ostberlin bei Freundschaft von uns statt. Es war ihr Stiefvater gewesen, und sein Name ist Griebner. Da das Urbankrankenhaus in Westberlin liegt, brachte mich es erst auf den Trichter, dass die Nena kein DDR Kind gewesen ist, als ich diese Vermutung äußerte. Somit ist alles wieder gerade gerückt, Gruß, zetra.

nimm doch einfach

  • privates
  • 70/80er (neue deutsche welle)
  • 90er
  • 2000er und danach
  • erfolge und auszeichnungen
  • besondere hits und erfolge

wiki bietet ja auch schon zeiträume an, die kann man auch übernehmen.

lenii013
Beitragsersteller

Ah ja hört sich gut an danke für deine Antwort😘

Möp, kann gelöscht werden.