Ich muss ein Dokument scannen und als PDF Versenden mein Laptop hat Windows 7 Home Premium. Wie geht das?

5 Antworten

Was hast du für einen Scanner?

Wenn du einen Scanner oder Kopierer mit Scanfunktion hast kannst du in der Regel gleich das Format auswählen in das gescannt werden soll, pdf ist da eigentlich immer verfügbar.

Ansonsten kannst du eine Bilddatei in pdf konvertieren. Es gibt auch eine Menge kostenloser Programme dafür zum runterladen. Die meisten arbeiten als virtuelle Drucker, d.h. du öffnest das bild, geht's auf "drucken" und wählst dort als Drucker das pdf Programm.

In den neueren Word Versionen gibt es auch beim Speichern meist gleich eine pdf Dateiversion als Option auswählbar.

du solltest bei deinem Drucker/Scanner beim scannen das Ausgabe-Format PDF wählen und dann auf deinem PC Speichern.Danach normal als Anhang per Mail versenden

Warum die Friemelei. Versende es als JPG.

Derjenige, ders haben will, hat deswegen PDF geschrieben, damit er keine DOC Dateien (Word) kriegt.

Wenn er PDF akzeptiert, akzeptiert er JPG auch.

Also mein Scanner zeigt mir bei den Datenformat an: JPG, BMP, PNG, TIF von PDF steht da leider nichts.

Scanner hast du doch, oder? Viele Scanprogramme haben bereits ein Modul eingebaut, was das Gescannte gleich in *.pdf speichert. Wenn nicht gibt es pdf Programme zu herunterladen. Achtung, sehr viele wollen Adware mitinstallieren. Achte sehr genau darauf, was du installierst. Andere Möglichkeit ist es, online umzuwandeln wie  https://online2pdf.com/de/