Ich muss bei einem Abschlussgottesdienst (ABI) eine Rede halten.

3 Antworten

Jesus spricht, lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich. Jedes Kind hat ein Recht auf einen Kindergartenplatz, so wollen wir mit dieser Aktion es vielen Eltern ermöglichen, dass auch ihre Liebsten einen würdigen Platz wo sie sich entfalten können, finden. Dazu sind aber wie be vielen andern Aktionen auch, finanzielle Mittel vonnöten.

Ich würde dann irgendwie so überleiten: Damals in der 5. Klasse...damals waren wir noch kinder...alles so lange her...und jetzt haben wir es geschafft...dank der unterstützung unserer eltern...wir sind ja so dankbar...und es gibt aber auch kinder, die noch einen weiten weg vor sich haben...sowas in der art...ist nicht so genial, aber das ist mir eben spontan eingefallen

D: Dankbarkeit für die Zeit, die hinter euch liegt.

A: Anerkennung an Euch, die ihr es geschafft habt und an jene, die es mit euch ausgehalten haben.

N: Natürlich Vertrauen...

K: Kindergarten als Projekt, das ihr unterstützt.