Ich muss andauernd essen ohne Hunger zu haben, warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da erzeugt Du etwas im Kopf. Schon seit Jahren ist bekannt, dass das Belohnungssystem bei Menschen anspringen kann, wenn sie Dinge essen, die sie mögen. Das Glücksgefühl beim Schokoessen entsteht durch diesen Vorgang im Gehirn – und nicht, weil etwa Dopamin in der Schokolade steckt.
Daher kann ein Diabethologe oder Facharzt it Dir darüber reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Itsme464
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich! :-)

Ich hab das auch , es nennt sich binge eating . Ich würde meiner Meinung nach einen Therapeuten oder jemandem zum Reden aufsuchen . ( Außer du hast keine psychischen Probleme wie Depression ... Dann kann es was anderes sein )

Isst du viel Süßes oder einseitige Kost? - Dann brauchst du vielleicht mehr Abwechslung.

Itsme464
Beitragsersteller

Ich esse schon sehr viel süßes und salziges. Obst und Gemüse nicht wirklich viel

RubberDuck1972  04.01.2020, 23:14
@Itsme464

Ich hab nach einer halben Tüte Gummibärchen ab und zu auch einen Fressrausch: Als ob in mir ein Notprogramm aktiviert wird. - Hauptsache nichts süßes mehr, sondern so schnell wie möglich was Gescheites; manchmal hilft auch einfach eine Hand voll Erdnüsse oder ein Butterbrot mit Käse.

Vielleicht gehen dir Vitamine ab.

Itsme464
Beitragsersteller

Wie kann ich mir diese Gewohnheit andauernd etwas essen zu müssen aber abgewöhnen?

Plaritma  05.01.2020, 00:13
@Itsme464

Frag mich🙄Es ist Winter.

Im Frühjahr wird es wieder anders. Ist bei mir immer so.

Bist du dünn? Dann braucht dein Körper vielleicht einfach mehr Essen... Ich hab das gegenteilige Problem, nie Hunger auch wenn ich lange nicht gegessen habe

Itsme464
Beitragsersteller

Das blöde ist, dass ich nicht gerade dünn bin, sondern schon etwas übergewichtig bin. Manchmal fühlt es sich so an, als hätte ich kein Sättigungsgefühl

Yanne02  04.01.2020, 23:45
@Itsme464

Ok dann brauchst du einfach Disziplin :) Es ist ja schonmal gut, dass du keinen Hunger spürst... du könntest dir bestimmte Zeiten festlegen und dazwischen halt wirklich nichts essen.

Itsme464
Beitragsersteller
@Yanne02

Ok danke! Ich hoffe wirklich ich schaffe es.