Ich muss am Donnerstag in Hamburg von Gleis 11A-C innerhalb von 7 Minuten auf Gleis 14. ist das leicht zu finden und wie laufe ich?

5 Antworten

Nimm den nächstgelegenen Aufgang und gehe, natürlich in die richtige Richtung, aber das ist leicht zu erkennen, einfach zum nächsten Abgang. Im Prinzip ist das locker zu schaffen, hängt aber von der Fülle, viel mehr aber vom persönlichen Tempo ab.

Stell dich darauf ein, dass dein Zug nicht pünktlich ankommt und dass du wahrscheinlich nicht deine geplante Verbindung nehmen kannst. Traurig, aber wahr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach, und gerade in Hamburg sehr gut ausgeschildert! - Du läufst dort von Gleis 11 die Treppe hoch, und ein paar Gleise weiter bei Gleis 14 die Treppe wieder runter, - das müßte locker in 7 Min. zu schaffen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chester2014
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Es hängt davon ab, wohin du reisen möchtest. Prüfe, ob du auch in Hamburg Dammtor umsteigen könntest, (viele Züge beginnen und enden in Hamburg Altona): Dort steigt man aus und am selben Bahnsteig und selben Gleis in seinen Anschlusszug wieder ein.

https://www.bahnhof.de/hamburg-dammtor

Das ihr alles gut Ausgeschildert auf dem Hamburger Hauptbahnhof und es ist kein Problem das zu schaffen.