Ich muss 395,88€ Zahlen?

7 Antworten

Bei einer so kurzen Frist, richt das schon nach Betrug.

Falls du in der Tat deine richtigen Daten angegeben hast, bist du in die klassische Abo-Falle getappt.

Du könntest dich nun rechtlich wehren, aber die Summe ist genau da, dass sich so etwas nicht lohnen würde.
Deine Eltern sollten eine Mail dorthin schreibe, mit der Begründung das der Vertrag ohne ihre Erlaubnis abgeschlossen wurde. Somit schwebt der Vertrag nach deutschem Recht und "sollte" nicht rechtlich wirksam sein.

Ich möchte hier aber klar stellen, das man sowas nicht überstürzen sollte, da ich selber kein Anwalt bin.
Less dir hierzu mal den Artikel durch, am besten mit deinen Eltern.

Zufälliger weise gibt es genau ein Youtube Video über diese Seite, dieses ist aber extrem unseriös aufgebaut und ich würde mich nicht darauf verlassen.

EDIT: Du hast deine richtige Anschrift nicht angeben?
Dann könnten sie zwar immer noch anhand deiner IP-Adresse ausfindig machen, dafür brauchten sie aber Unterstützung von Anwälten.

Woher ich das weiß:Recherche

FBGfix
Beitragsersteller

Vielen Dank!

diese Antwort hat mich Beruhigt.

Aber, wird es was bringen wenn man Schriftlich wiederspricht..? Da kann bestimmt noch mehr auf mich zukommen...

Singularaty  27.11.2019, 15:20
@FBGfix

Keine kann dir für Schrift-Wechsel eine Strafe andrehen.

Sie selber wollen einfaches Geld haben, meistens wird bei dem ersten Anzeichen von rechtlichem Widerstand einfach losgelassen.

Wenn weder Name, Anschrift noch sonst was von dir bekannt ist, dann hast du auch nichts zu befürchten. Das ganze sieht auch sehr dubios aus.

und wem wollen sie die Inkassoeintreiber schicken wenn keine Anschrift bekannt ist. Da wird nichts passieren. Wenn eine Firma die Jahresbeitrag von über 300 Euro erhebt nicht mal die Anschrift der Person hat, dann war das Angebot nicht seriös.

außerdem hast du eh 14-tägiges rücktrittsrecht und bist nicht voll geschäftsfähig. Also einfach zurück schreiben dass du vom 14-tägigen rücktrittsrecht gebrauch machst (da online vertragsabschluss).

Hast du persönliche Daten wie vollständigen Namen, Wohnort usw. angegeben?

FBGfix
Beitragsersteller

Niemals.

benedikt720  27.11.2019, 14:36
@FBGfix

du hast eigentrlich bei qallem immer 2 wochen kündigungszeit

KrasserDude92  27.11.2019, 16:09
@FBGfix

Dann können die dir nichts anhaben. Ein seriöses Unternehmen fordert solche Summen nicht bei einem automatischen "Abo". Das ist eine Betrugsmasche und selbst wenn die eine Adresse hätten, könnten die keinen Anwalt oder ein Inkassobüro anstellen, weil was die machen illegal ist.