Ich muss 1 min über ein beliebiges Thema auf Englisch erzählen, habt Ihr eine Idee oder im besten fall noch den Text den ich erzählen könnte?

4 Antworten

Wir mussten immer einen 1-Minütigen Vortrag über ein Thema machen, wenn wir im Unterricht Deutsch geredet haben. Ich empfehle dir einen Vortrag über das Thema "Who let the Dogs out" zu machen. Deine Mitschüler werden dir danken für den amüsanten Lektionseinstieg und den Gesichtsausdruck des Lehrers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst zum Beispiel über ein Tier erzählen, dass du gerne magst. Oder über Themen die halt im Moment groß sind wie racism oder sexism da kann man viel drüber sagen oder auch zur lgbtq+ community und ihrer recht. Feminism ist auch was wodrüber man gut reden kann.

Midabee  16.09.2021, 13:51

1 Minute ist ja nicht lange!

nematode  16.09.2021, 14:14
@Midabee

kann quälend lang dauern, wenn man unvorbereitet ist.

Eine Minute geht doch aus dem Stehgreif, nimm die Bundestagswahl.

Dann überleg dir jetzt einen Text und übersetzte ihm so gut du kamnst. Dann kannst du dir hier helfen bzw. Korrigieren lassen. Aber du kannst ja wohl nicht verlangen, das andere jetzt deinen Aufhaben erledigen.