Christ/Yezide?
Hallo an alle,
ich bin eine deutsche Christin und ich fühlte mich zu „Gott“ nicht so hingezogen und hatte daher mal den Islam ausprobiert, also mal reingeschaut. Die Religion ist wunderschön aber ist glaub ich nichts für mich. Ich bin gerade in ein Alter wo ich nicht weiß was richtig und falsch ist (bitte deswegen nicht haten) Jedenfalls hab ich kurdische Freunde und deren Familie nimmt mich auf, als wäre ich deren eigene Tochter. Jetzt haben sie mir ein weiß/rotes Armband gegeben (Yeziden-Armband oder so). Ich weiß nicht ob ich es tragen darf oder nicht weil es ja für deren Religion steht und man zum Yezidentum nicht konventieren kann. Was sollte ich damit machen? Bitte helft mir! Danke
3 Antworten
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Tragen, wenn's Dir gefällt!
NICHT tragen, wenn's Dir nicht gefällt!
Ist es nicht erschreckend, wie einfach das Leben sein kann, wenn man es sich nicht künstlich verkompliziert?;)
Der echte Glaube an Gott ist keine Gefühlssache. Es ist eine Überzeugung von unsichtbaren Dingen.
Das fand ich an deiner Frage alarmierend! Gefühle können dich nämlich immer wieder täuchen. Du findest so keinen Halt, in keinem Glauben.
Jesus starb für dich um dich zu retten - das muss ein anderer Gott erstmal nachmachen, die fordern nämlich immer nur. Überzeugt dich das nicht? Das hat nichts mit Gefühlsduselei zu tun.