Ich möchte wieder mehr zocken aber meine Freundin sagt das ich nur der Realität fliehen möchte?

2 Antworten

Jetzt sagt meine Freundin das es nicht okay ist und sie es nicht versteht das ich lieber zocke als neue soziale Kontakte zu Knöpfen und hinausgehen weil ich mich beim zocken nicht bewge( ich geh 4 mal die Woche ins Gym).
Laut ihrer Meinung kann sie es nicht vorstellen weil sie lieber was mit Mensch macht als das sie zockt.
was soll ich tun hat sie recht?

Hast sie per se nicht.

Es ist normal das man die Hobbies von anderen nicht unbedingt versteht. Oder das Extrovertierte menschen introvertierte und anders herum nicht verstehen. Schlichtweg weil sie keine ahnung haben wie es ist.

Laut ihrer Meinung kann sie es nicht vorstellen weil sie lieber was mit Mensch macht als das sie zockt.

Die aussage ist imgrunde bedeutunglos. Nur weil sie sich etwas für sich nicht vorstellen kann. Heisst das nicht das sie deswegen dir irgendwas grossartig vorschreiben kann.

Ich persönlich würde versuchen es ihr zu erklären. Ich Persönlich würde ihr sagen das Kontakt mit anderen menschen für mich anstrengend ist. Und nur eine gewisse menge energie für andere menschen habe. Dadurch das es mich kraft kostet, ist "was mit menschen machen" für mich persönlich keine entspannende sache. Zocken entsprechend jedoch schon. (Hierfür gibt es auch konkrete gründe) Und gerade wenn Tage generell für mich anstrengend sind. Möchte ich meine freizeit mit entspannenden sachen füllen.

Für dich mag das vieleicht der Shopping trip mit deiner besten freundin sein. Oder ne party mit 5 leuten. Oder sonstwas mit anderen menschen. Für mich ist es aber z.b. Computerspiele zu spielen. Oder auch schlichtweg alleine für mich sein und mein ding machen.

Das wäre mein persönlicher erklärungversuch. Was für dich davon zutrifft weiss ich nicht. Aber du wirst sicherlich auch deine gründe haben warum du lieber zockst als mit kumpels irgendeinen schmarrn zu machen.

Ein wirkliches argument hätte sie, wenn du aufgrund von computerspielen deine anderen pflichten vernachlässigen würdest. Das gilt aber auch für jedes hobby. Und solange das nicht der fall ist. hat sie dir eigentlich überhaupt nicht vorzuschreiben was du in deiner freizeit machst.

Wenn du zocken magst mach das. Wenns wirklich stunk deswegen gibt. Solltest du vieleicht wirklich überlegen dir eine partnerin zu suchen die besser zu dir passt. Bzw. ihr entsprechend mal grundsätzlich über grenzen und freiheiten und pflichten in dem gemeinsamen zusammenleben reden.

Ja klar entfliehst du mit dem zocken der Realität. Aber was zum Geier ist daran schlimm. Mit nem Buch oder Serie versucht man ja auch der Realität zu entfliehen. Das ist doch logisch.

Weiß ja nicht was du so zockst aber das man dabei keine sozialen Kontakte knüpfen kann halte ich für ne bescheuerte Aussage. Hab ein paar meiner besten Freunde übers zocken kennengelernt.

Solange du keine schwerwiegende gesundheitlichen Folgen durchs zocken hast. Ist es ein Hobby wie jedes andere auch.