Freundin verhält sich merkwürdig Beziehung am Ende ?

8 Antworten

Hallo

Wie ist das bei euch so? Seid ihr schon länger zusammen? Manchmal gibt es so Phasen in Beziehungen, wo man weniger zusammen etwas unternimmt. Aber trotzdem seid ihr noch ein Paar. Ich finde es sehr schade, wenn ihr euch noch liebt und es aber gerade etwas harzt, und ihr trennt euch.

Da würde ich sie halt nochmals ansprechen, ob ihr vielleicht miteinander reden könntet. Dass dir deine Freundin immer noch sehr wichtig wäre und dass du aber nicht mehr mit der Beziehung zufrieden wärst, wie ihr sie gerade führt. Sprich sie an, dass du gerne mit ihr mehr Zeit verbringst.

Dann aber auch, wäre es wichtig, dass du für dich selbst sorgst. Irgendwelche Hobbies die dir spass machen, damit du nicht so auf ihre Zeit erhoffst. Mache auch deinen eigenen Weg. Ich denke wenn du sie zu sehr bedrängst, macht sie eher eine Mauer auf und vermeidet dich dabei. Wenn sie aber sieht, dass du ganz bei dir bleibst und zufrieden bist, könnte sie sich auch wieder mehr für dich interessieren.

Hoffe dir auch somit geholfen zu haben.

Du hast versucht, sie wieder an dich als Partner "zu erinnern" und mit ihr über ihr distanziertes, gleichgültiges Verhalten dir gegenüber zu sprechen, aber sie blockt ab. Entweder erkennt sie deine Sorge um euch nicht und/oder sie hat ihre Prioritäten verschoben. "Kein Bock" klingt sehr kalt, gleochgültig und rein selbstzentriert, geradezu rotzig. Das ist kein gutes Verhalten dem Partner gegenüber.

Ich fürchte, dass du von deiner Seite aus aktiv gerade nichts verändern kannst. Darum gehe in die Passivität, zieh dich etwas zurück, damit sie erkennt, dass da noch jemand ist, den sie hoffentlich doch zu vermissen beginnt, weil er nicht mehr wie selbstverständlich die Beziehung für beide am Laufen hält.

Wenn ihre Gefühle sich dauerhaft abgekühlt haben, dann scheint es tatsächlich auf das Beziehungsaus hinzudeuten.

Aber vielleicht ist es tatsächlich gerade eine beziehungsmüde Phase, in der sie etwas mehr Freiraum für sich braucht, ohne dass sich ihre Gefühle für dich auflösen. So oder so - sie muss auf dich zukommen, da deine Bemühungen bisher ins Leere liefen. Um Klarheit zu bekommen, wirst du leider etwas Geduld aufbringen müssen.

Ich erwähne es trotzdem... Es könnte sein, dass sie jemanden kennengelernt hat. Das müsste nicht bedeuten, dass sie sich neu verliebt hätte, aber es wäre eben etwas Neues und deshalb auch Spannenderes. Das könnte (aber muss nicht ...) ein Indiz für ihr distanziertes Verhalten sein.

Frage dich, ob du - sollte sie sich nicht wieder wandeln - diese Beziehung noch weiterführen möchtest.

Das ist doch genau dein Problem.

Du steckst Kraft in eine Beziehung, in der du nicht zurückbekommst. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und solange du das nicht verstehst und nicht aktiv Grenzen setzt, deinen eigenen Wert nicht kennst, wirst du immer wieder in solchen komischen Beziehungen laden. Hör auf damit. Wenn du dich vernachlässigt fühlst, das Gespräch suchst und deine Freundin das nicht interessiert, solltest du daraus Konsequenzen ziehen. Ich verstehe euch Menschen heute nicht mehr. Man muss sich doch mal ganz grundlegende Dinge fragen. Freundin arbeitet viel > du suchst das Gespräch > Gespräch wird abgelehnt > Situation bleibt gleich. Was bedeutet das? Und was ist die Konsequenz daraus? Deine Freundin kommuniziert nicht, hat also kein Interesse, die Situation zu ändern, ist nicht bereit, Kompromisse zu machen und stellt dich an zweiter Stelle, ergo sie ist beziehungsfähig. Das ist ein sofortiger Trennungsgrund, keine Diskussion. Da würde ich keine 5 Sekunden nachdenken. Schluss machen und ende. Du musst echt deinen Wert kennenlernen.

Wenn ich du wäre, würde ich Schluss machen. Ed ist keine Beziehing auf Augrnhöhe. Selbst wenn jemand viel arbeitet oder einen stressigrn Alltag hat, kann man Kommunikation erwarten. Das Ding ist, wenn sie mit dir nichts machen will oder dir aus dem Weg geht etc. Dann ist sie zu unreif dir das zu sagen, dass sie entweder einen anderen hat oder Schluss machen will. Vielleicht bedrängst du sie auch, weil du die zu oft fragst etc. Gib ihr mal ein paar Tage, schreib ihr nicht, lass sie liegen. Wenn sie sich dann nach 3/4 Tagen nicht meldet, lass sie gehen. Sie ists nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte einen freeze, wenn dann nichts kommt, dann ist es wohl vorbei. Mal ganz ehrlich, für ihre Freundin hat sie sooo viel Zeit, aber für dich nicht! Muss ja nicht viel sein aber ein bisschen... Zähle 1:1 zusammen, also ob sie die ganze Zeit bei der Freundin ist