"Ich möchte wider besseren Wissens von meinem Exfreund einen Hund geschenkt haben" - was bedeutet wider besseren Wissens hier?

Ach, es ist sozusagen ein Kontrast zum besseren Wissen. Ich habe immer gedacht, "weil man es nicht besser weiß", vielen Dank euch allen.

4 Antworten

Wider = gegen.

Gegen besseren Wissens … Dann ist es klar, oder? Du entscheidest für etwas, von dem du vorher schon weißt, dass es ein Fehler ist.

Es bedeutet: => Ich weiß , dass es falsch ist, aber ich will es trotzdem so!

dir ist klar, dass du für einen Hund gar keine Zeit hast.

Obwohl du weißt, dass das nicht so gut/klug ist