Ich möchte was Schreiben?

4 Antworten

Was sind denn deine Interessengebiete? Gegebenenfalls kannst du einen Krimi schreiben und dich vor die Erschaffung einer anderen Welt stellen oder soll es um Zeitreisen gehen?

Sobald du einen Schwerpunkt hast oder gar mehrere miteinander verbinden willst, kannst du ins Detail gehen :)

Frag dich mal, was dich inspiriert. Warum willst du schreiben? Welche Art von Geschichten gefallen dir? Was willst du der Welt mitteilen? Vielleicht stupst das eine Idee an.

Wenn nicht, google mal nach "Writing exercises" oder "Schreibübungen". In diversen Foren findest du nämlich jede Menge davon. Dann findest du soetwas wie hier: http://www.brigitte.de/woman/kultur/buecher/kreativ-schreiben--kreativ-schreiben--16-uebungen-zum-anfangen-10163618.html

Oder benützt diesen First-Line-Generator und schreib was dazu (du kannst auch die anderen Generatoren auf der Seite ausprobieren): http://writingexercises.co.uk/firstlinegenerator.php

Viel Spaß beim Schreiben, hoffe da ist was für dich dabei :)

Jordy9090
Beitragsersteller

Danke ich schau mal nach :)

Fang einfach an irgendwann kommen schon die Ideen

Hey,
du könntest vll ein Buch über dein Leben schreiben und es dann auf Wattpad hochladen .

Jordy9090
Beitragsersteller

Danke :)