Ich möchte vor der Schule ins Fitnessstudio gehen, wie viel Zeit einplanen usw?

3 Antworten

In einem guten Fitness-Studio ist immer ein Trainer anwesend, der Dich berät und die Trainingsgeräte erklärt. Meist wird vor dem ersten Training ein indiviudeller Plan für Dich, bzw. Deine Ziele erstellt (Muskelaufbau oder bessere Kondition, Gewichtsverlus- zunahme etc.).

Von diesem Plan, bzw. von Deinem Ziel ist auch die Trainingsdauer abhänging.

Rechne mit etwa 10 - 15 Min. Aufwärmen, ca. 30 - 60 Min. (je nach dem) Training und ca. 10 Min. Abkühlen/Dehnen.

Es gibt Umkleidekabinen mit Schließfächern - die Sportsachen würde ich nach dem Training nicht dort lagern. Es ist u. U. nicht erlaubt und außerdem müffeln die Sachen sehr schnell.

Nach dem Training kannst Du im Fitness-Studio natürlich auch duschen.

Na klar kannst du in den meisten Studios duschen und hast auch fast immer ein Schließfach. Den Ablauf kannst du natürlich selbst bestimmen. je nach dem was du so machen willst. Kurse werden allerdings immer nur zu festen Zeiten angeboten. Ob dann zu dieser Zeit der Kurs statt findet, den du besuchen willst musst du dann selber schauen

Ich plane mir immer ca. 2 Stunden ein. Es kommt aber auch darauf an, was und wie lange du trainieren möchtest. So kann mein Training nämlich auch mal kürzer oder länger ausfallen. :)

Bei uns gibt es Schließfächer und man kann auch direkt duschen, wenn man will. Das ist eigentlich immer so. Als Anfänger ist es nicht schlecht, sich von einem Trainer einen Plan aufstellen zu lassen, das würde ich aber dann machen, wenn ich viel Zeit habe. Das kann nämlich unter Umständen dauern!