Ich möchte Vogelschutz beim Fenster haben, aber ich möchte nicht mein Fenster bekleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sich der Himmel im Fenster spiegelt, fliegen Vögel dagegen, etwas hinter der Scheibe nutzt also nix. Es gibt einen Birdpen, google mal danach, mit dem man Striche aufs Fenster malt, die von den Vögeln erkannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Du könntest von innen irgendetwas aufhängen .

Eine rankende Pflanze oder ein Mobile oder sowas .

Einfach etwas was den Vögel zeigt dass dahinter etwas kommt .

Gibt auch Folien die von innen durchsichtig und von außen dunkel sind .

Wenn du da was machen willst wirds die Sicht immer etwas einschränken .

Blablablaaaaah
Beitragsersteller

Ich hänge dann lieber Poster auf.