ich möchte reiten lernen aber meine Mama sagt es ist zu teuer , könnt ihr mir helfen sie zu ........

16 Antworten

Wenn kein Geld da ist, was willst Du da groß überreden? Freu Dich über die Dinge, die sie Dir ermöglicht!

Deine Mutter hat bestimmt keinen Goldesel im Garten stehen,,,

Vielleicht auf den Hof Dienste anbieten. Striegeln der Pferde oder so. Wenn Mama dazu der Erlaubnis gibt ist vielleicht auf diesen Weg möglich Reiten zu lernen.

Gruß aus Hagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung

WOLF1961  02.06.2009, 17:18

Danke für DH.

Hey also ich bin jetzt 15 und hatte dieses Problem auch lange!!!

Du kannst ja erst mal im Stall nachfragen ob du helfen kannst und dafür vllt. abund zu reiten darfst (wie die anderen es schon sagten)

Außerdem könntest du dich erst mal umhören welche Ställe gut sind und wie viel da eine Reitstunde kostet, dann kannst du dies mit deiner Mutter besprechen und sie fragen ob du evtl. 1 mal in 2 Wochen reiten dürftest. Vielleicht findet ihr ja irgendwas...

Ich habe mir 10 Reitstunden von meiner Mutter zu Weihnachten gewünscht und danach hat sie einfach weiterbezahlt :D (hatte da echt Glück mit meiner Mutter)

Naja hoffe für dich das ihr das irgendwie schafft

Dem folgenden von "Tante Berha" ist nichts mehr hinzuzufügen! beantwortet von TanteBertha am 2. Juni 2009 09:15 0x Also, Du bist 10 Jahre alt. Dann solltest Du eigentlich schon verstehen können, dass Deine Eltern/Mutter nur das Geld ausgeben kann, das sie hat. Und Reiten ist nun mal ein ausgesprochen teures Hobby. Allem voran muss Deine Mutter Miete bezahlen, einschl. aller Nebenkosten, wie Strom, Wasser usw.. Dann müsst Ihr etwas zu essen haben und schöne Kleidung willst Du sicher auch. Dies sind alles Dinge, die noch vor dem Reiten kommen. Vll. solltest Du im Reitstall mal nachfragen, ob Du gegen Arbeiten z.B. im Stall mal ab und an reiten darfst. So könntest Du Dir Deine Reitstunden selbst verdienen.