Ich möchte nicht arbeiten wegen des Nationalsozialismus, könnt ihr mich verstehen?

15 Antworten

Wegen einer Person machst du so ein Drama?

Das war Jahre her, außerdem haben sich viele gewehrt und wurden dann dazu gezwungen.

Die Menschen wurden Manipuliert und damals wussten kaum Leute wohin Juden gebracht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö, kann ich nicht verstehen. Im Gegensatz zu anderen Ländern hat sich Deutschland (recht spät allerdings) Mühe gegeben, die Zeit aufzuarbeiten.

Dann musst du eben dieses Land verlassen.

Sozialhilfe beanspruchen geht ja nun auch nicht nach deiner Logik.

Machs besser, arbeite an unserer Zukunft mit!

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber wenn Du wegen Deiner Eltern oder Grosseltern keinen realen Bezug zum 2. Weltkrieg hast (familiäre Prägung), dann solltest Du Deine Gedanken als fixe Idee betrachten.

Natürlich ist Geschichte als Hobby sinnvoll, aber nicht, wenn sie du dem Resultat wie von Dir führt, dann ist es destruktiv, nicht konstruktiv. Menschliche Geschichte ist vor allem die Summe von Fehlern auf dem Weg in neue Fehler im Lichte des Wunsches, es besser zu machen.

Der Horizont ist da, also müssen wir hin. Wohin sonst?

Ja, wir müssen alle fleissig mitmachen, jeder ein bisschen. Vielleicht, nur vielleicht, wiegen die Richtigkeiten die Fehler irgendwann mal auf.

Dann lassen Sie es bleiben, es besteht hierzulande keine Arbeitspflicht.

Inwieweit Sie dann allerdings Ihrem erwarteten Lebensstandard gerecht werden können, bleibt eine andere Frage :)

Klingt wie eine Ausrede.

Konsequenterweise müsstest Du dann auch auf eine staatliche Schulausbildung , eine Ausbildung , ein Studium , sowie auf die Nutzung der Infrastruktur dieses Landes verzichten .

Und natürlich in ein anderes Land ziehen.