Ich möchte nächstes Jahr in einem Maskottchen Kostüm in einem Karnevalsumzug mitlaufen. Wie sollte ich mich im Kostüm bewegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal?!

Auch ein Maskottchen hat Beine (außer es ist so ein außergewöhnliches Maskottchen wie eine Raupe - aber selbst da gibt es Möglichkeiten).

Tabaluga668
Beitragsersteller

Ich meinte, einfach mitlaufen und Arme runterhängen lassen, kann es doch nicht sein?!

Tabaluga668
Beitragsersteller
@Selkiade

Weglaufen war ein Schreibfehler, ist korrigiert.

Selkiade  25.02.2023, 20:21
@Tabaluga668

Du hast auch noch ein Jahr Zeit zu überlegen, was du machen willst. Vielleicht nimmst du Kamelle mit und wirfst sie in die Menge oder du winkst den Menschen zu.

Tabaluga668
Beitragsersteller
@Selkiade

Das mit den Kamelle ist eine gute Idee. Dann hab ich eine Aufgabe.

Würdest du solche Kostüme, wie aus dem Video, anziehen?

Tabaluga668
Beitragsersteller
@Selkiade

Was magst du daran, in einem Kostüm zu stecken?

Selkiade  25.02.2023, 20:38
@Tabaluga668

Es ist ein Publikumsmagnet, aber als Person bleibe ich unerkannt, da die Menschen das Maskottchen und nicht die Person darin treffen wollen.

Tabaluga668
Beitragsersteller
@Selkiade

Genau das mag ich auch daran, dass man darin anonym bleibt. Danke dir für die Antworten.

DeernVomDienst  25.02.2023, 22:54
@Tabaluga668

dann übe doch bis dahin Salsa, Merengue oder Dirty Dancing...Popo-Wackel-Tänze 😉, schau bei youtube wie man das lernen kann

Bist du in einem Verein welches an Umzügen teilnimmt?

Einweisung bekommt man vom Verein. Dort werden auch Kostümproben und auch gesagt wie man sich verhalten soll.

Tabaluga668
Beitragsersteller

Nein, im Verein bin ich nicht. Ich werde als Einzelperson im Kostüm mitlaufen.

MiniWini2016  25.02.2023, 22:30
@Tabaluga668

Das geht nicht (zumindest bei uns nicht). Die Umzüge werden vom Großen Rat oder andere Organisatoren organisiert und es muss vorab angemeldet werden welche Gruppen mitlaufen. Es gibt dann eine Nummer und ein Ablaufplan.

Tabaluga668
Beitragsersteller
@MiniWini2016

Bei uns geht es auch als Einzelperson. Natürlich nur nach vorheriger Anmeldung.

MiniWini2016  25.02.2023, 22:37
@Tabaluga668

Dann sind es kleine Umzüge. Bei uns geht es nur als Verein. Bin die letzte Session auf einige mit dem Verein mitgelaufen und da waren keine Einzelpersonen zugelassen