Ich möchte mit meinem Bruder etwas klären und er schreibt: "Nein, wir haben schon genug über Gefühle geredet.?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja klar weil 0%

3 Antworten

Nein

Du kannst ihn nicht zwingen, das ist das Problem.

Selbst wenn er Dich verletzt hat.

Waterstorm206
Beitragsersteller

Hä aber warum? Er ist doch unreif

Parralelwelt  14.03.2024, 22:14
@Waterstorm206

Wenn er Dich verletzt hat ist das Scheiße.

Aber wenn Du versuchst ihn zum Reden zu zwingen ist das auch Scheiße.

Du kannst Deinen Wunsch nach Klärung artikulieren aber zwingen kannst Du ihn nicht.

Nein

Abwarten bis er sich beruhigt hat.

Waterstorm206
Beitragsersteller

Aber man sollte sowas klären oder

Serera99  14.03.2024, 22:08
@Waterstorm206

Das geht nur, wenn die andere Partei aufnahmefähig ist. Was bei akutem Streit oder Wut und Zorn kaum möglich ist. Gib ihm ein bisschen Zeit und Versuche es danach sachlich mit ihm zu klären.

Nein

Es ist seine Meinung. Er möchte, dass Du vom Reden ins Doing kommst. Sagt zumindest Scholz. Doing ist alles.

Waterstorm206
Beitragsersteller

Aber er muss darüber reden. Er hat mich verletzt.

mendrup  14.03.2024, 22:09
@Waterstorm206

Weichei nicht rum ;)

Er hat kein Hirn für sowas. Vielleicht belastet es ihn auch. Fragst Du ihn auch, wie es ihm geht?

mendrup  14.03.2024, 22:12
@Waterstorm206

Du kannst hier hin und her fragen. Erstmal solltest Du ehrlich sein und sagen, was passiert ist. Dann können wir Dir helfen.

Waterstorm206
Beitragsersteller
@mendrup

Es geht darum dass mein Bruder 18 Jahre alt wird und ausziehen möchte und ich ihn respektlos behandelt habe und gesagt habe dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein Bruder hat gesagt dass das nicht stimmt und ich endlich nicht mehr an ihm kleben soll. Dann habe ich wieder gesagt dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein Bruder hat gesagt dass das mich nicht interessiert. Ich sage doch natürlich und meckere ihn noch mal an. Dann hat mein Bruder gesagt: bitte lass mich in Ruhe ich werde sonst einen Wutanfall kriegen. Ich habe gesagt: du weißt nicht mit wem du gerade redest. Dann sagt mein Bruder dass er seine Freunde auf mich hetzen wird.

mendrup  14.03.2024, 22:24
@Waterstorm206

Tja. Haste Mist gebaut. Dein Bruder will ausziehen. Und Du schaffst zuhause ein Umfeld, in dem er sich schlechter fühlt. Was erwartest Du jetzt?

Es gibt nichts zu bereden. Entschuldige Dich bei ihm.

NaIchHalt09  15.03.2024, 17:45
@Waterstorm206

Dein Bruder oder dein Neffe? Die Geschichte erzählst du hier ja schon seit Tagen in verschiedenen Versionen.