Ich möchte mit einen Energy Drink aus rohen eiern machen

5 Antworten

Doofe frage ! Wenn du dich falsch ernährst, bringen dir solch energydrinks nichts ! Auch so, bringt dir das eiertrinken beim abnehmen nicht viel, dazu gehört noch ne menge mehr als nur Eier zu trinken ;)

Abnehmen durch Drinks? Nee hahaha. Das bringt nichts, das ist ein Eiweißschub, hilft aber nicht beim Abnehmen,eher beim Muskelaufbau wenn du je nachdem trainierst. Sollte man als weibliche Person nicht unbedingt dauerhaft machen.

Rohe Eier--Vorteile und Nachteile,Mythen

Eier enthalten gute Inhaltsstoffe

Das Eiklar besteht zu 87% aus Wasser, 11% aus Protein,1% aus Kohlenhydraten und 1% aus Mineralstoffen. Während das Eidotter aus 50% Wasser, 32% Fett, 16% Protein und 2% Mineralstoffen besteht. Ein mittelgroßes, ganzes Ei hat ca. 6,7 g Protein, 6,2 g Fett und 0,3 g Kohlehydrate. Hühnereier stellen, mal abgesehen von dem Fett, mit den Mengen an Mineralstoffen wie Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium, Zink, Kalium, Selen und fast allen Vitaminen (ausschließlich Vitamin C) diesbezüglich fast schon ein perfektes Lebensmittel für den Muskelaufbau dar.

Sind rohe Eier besser als gekochte?

Die Wahrheit ist, rohe Eier machen dich weder stärker noch gesünder als gekochte . Selbst wenn die Eier ganz frisch sind, kann die Substanz Avidin für Verdauungsprobleme sorgen. Außerdem hat dieses auch umgangssprachlich genannte Antivitamin die Eigenschaft das Vitamin Biotin zu binden und damit biologisch unwirksam zu machen. Die Vitamine des B-Komplexes benötigen wir für den Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel. Wenn man das Ei jedoch erhitzt, also z.B. beim Braten oder Kochen, dann geht diese Substanz verloren.

Was passiert wenn ich es trotzdem roh verzehre?

Isst man rohe Eier regelmäßig, so kann es unter Umständen zu einem Biotin-Mangel kommen, was allerdings kein Problem darstellt,solange genug Vitamin B zugeführt wird vor oder nach dem Ei Konsum.

Bsp.Multivitaminpräperat

Ein weiterer Grund, warum du rohe Eier lieber meiden solltest ist die Gefahr, dass du dir eine Salmonellen-Vergiftung einfangen kannst. Die Symptome einer solchen Vergiftung sind sehr unangenehm und es kann zu ernsthaften Komplikationen kommen.(Gilt abe rnur für nicht frishce Eier.Frische stellen keinerlei Gefahr da

In gegartem Zustand hingegen ist das Eiklar leicht verdaulich. Achte jedoch beim Garen deiner Eier darauf, das Eidotter nicht zu stark zu erhitzen – es sollte warm aber nicht hart sein -, damit die wertvollen Inhaltsstoffe und Fettsäuren des Eidotters nicht zerstört werden.

Mythos:Eier erhöhren das Cholesterin

Stimmt nicht....

IM Eidotter selbst sind Enyme und Stoffe vorhanden welche verhindern das sich Cholesterin im Körperablagert,so können Sportler ohne Probleme 5-10 Eier Konsumieren ohne das das Cholesterin snteigen wird,vorrausgesetzt man ist gesund.

Mythos 2:Rohe Eier werden vom Körper nicht verwertet

Rohes Eiklar wird vom Körper nur zu 40-60% verwertet je nach Körper der Rest wird ausgeschieden

Allerdings hat Eiklar noch eine sehr interessante Funktion.

Wird es mit vielen Aminosäuren oder Eiweiß Konsumiert so hilft es dem Körper bei der Aufnahme der anderen Aminosäuren und des Eiweißes und diese werden besser verwerte.

Wird das Eiklar zum Bsp in einen Shake getan mit Hfaerflocken etc, ist es hilfreich zumindest einen Eodotter hinzu zufügen...

Wieso?

Weil im Eidotter Enzyme vorhanden sind welche die AUfspaltung des rohen Eiklar erleichtern und der Körper so zu bis zu 90% verwertet udn Masgenprobleme werden automatisch reduziert

Regel:1 Dotter hat genug enzyme für ca. 3 Eiklar

Also genießt eurer Eier wie ihr wollt,solange sie frisch sind und ihr keine Verdauungsprobleme bekommt spricht nichts gegen einen rohen verzehr.

wer doch welche hat soll zuerst paseuristiertes aus dem tetrapak verwenden,hier dürften gar keine magenprobleme auftreten,da der stoff der diese verursacht,zerstört wurde und salmonellen gibts hier dann auch keine

aus dem netz gefischt,ich bin nicht der autor...;)))

Durch das Machen kann man abnehmen, durch das Trinken weniger.

man kann auch abnehmem, wenn man 100g butter am tag isst, die hat nur so 700 kcal