Ich möchte mir unbedingt den 35.000€ Toyota CHR kaufen. Aber ich bin erst 20 und habe nur 1.850,90€ auf dem Konto?

7 Antworten

Es wäre sehr dumm, Dich in Deinem Alter für eine Sache, die schnell an Wert verliert (Auto), hoch zu verschulden. Besonders dann, wenn Du Berufsausbildung etc. noch nicht hinter Dir hast. Auf so eine Weise ruinierst Du Dir - wenn es blöd läuft - Deine finanzielle Zukunft.

Ja, das gilt 100%ig unabhängig davon, wie sehr Dein Lebensglück davon abhängt, genau jetzt genau so ein Auto zu besitzen!

Warte ein paar Jahre, bis Du 1. mehr Geld auf der hohen Kante hast, und 2. dieser Autotyp schon als preisgünstiger Gebrauchtwagen zu haben ist.

Arbeiten gehen, anders kann man nicht an Geld kommen..

Ich würd empfehlen mindestens 700€ zu sparen, falls möglich

Sind dann 700×12 = 8400 im Jahr, in 4 Jahren kann man sich ein gebrauchten gönnen.

Wenn du es schneller haben möchten, musst du dann das doppelte sparen, sprich 1400€ im Monat.

Alternative suchen.

Und?

Kann, will und werde dich nicht sponsorn.

Ich bräuchte so langsam aber sicher ein neues Auto, aber die Kohle fehlt. Deswegen muss mein jetziges noch lange durchhalten.

Naja die Antwort ist einfach:

Ratenzahlung oder Leasing bei ausreichendem Einkommen.

Ansonsten sparen oder auf besseres Einkommen warten.