Ich möchte mir eine Dorsoduro (Aprilia) kaufen, nun weiß ich nicht ob ich eine 750 oder die 1200 kaufen soll (dosselung auf 48ps) Wegen der Geschwindigkeit etc?

4 Antworten

Wen Du das nur wegen der Geschwindigkeit drosseln willst dann lass es bitte sein die Motoren werden es dir danken den Hochleistungs Motoren soll man nicht drosseln  das geht nicht gut 20-30 PS kann wegnehmen aber mehr ist für das Ding  ein Todesurteil auf Raten  .Man drosselt auch keinen Rennmotor um ihn in ein Straßenfahrzeug zu stecken damit er fahrbar und Abgaswerte einhält  . Das geht auch in die Hose . So ein Käse Motoren über 50 % der Leistung abzuschneiden . Sollte unter Strafe stehen 2 Jahre  125 er Roller  fahren auch kein Auto ist in der Zeit erlaubt .

Ob du Das Bike trotzdem fahren darfst entscheidet das: einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg

ItsJohnLIVE
Beitragsersteller

Ja, beide Motorräder wiegen über 200kg

Empfehle dir eher die 750er.
Allerdings muss es ja keine Drosselung am Motor selbst sein!
Besser für den Motor ist es, den Gashahn zu verringern. So kannst du ihn nicht ganz aufdrehen und der Motor wird nicht in Mitleidenschaft gezogen.

würde die 750er nehmen. sie ist günstiger, handlicher und du darfst sie mit der Drossel auch im Ausland fahren