Darf man eine Aprilia Dorsoduro 900 mit einem A2 Führerschein fahren wenn man sie auf 48 PS drosseelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
*Leistungsreduzierung Führerscheinklasse A2. Elektronische Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS) für die Modelle Dorsoduro 900 und Shiver 900. Ihr autorisierter PIAGGIO Group Händler informiert Sie über anfallende Werkstattkosten, TÜV/Eintragungsgebühren und sonstige Kosten.

https://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/dorsoduro/Dorsoduro-900/

Suchzeit: Minimal!

Woher ich das weiß:Recherche

...kommt darauf an, wieviel Leistung die ungedrosselt hat. Darf offen nicht mehr als 70kW haben, dann geht das...

Gedrosselte Motorräder für den A2 dürfen nicht mehr als 70 kW aufweißen.

Wenn die Aprilia Dorsoduro mehr als 70 kW hätte, ging das nicht.

Du darf sie also drosseln, da sie 68 kW hat.

Ja, sowohl die Dorso als auch die Shiver darf man gedrosselt fahren. Das gilt für die 900er und die 750er.