Ich möchte mir ein Fertig Pc auf Amazon kaufen weiß allerdings nicht wie gut die Komponenten für anspruchs vollere Spiele geeignet sind.?

5 Antworten

Die Radeon 760M ist einfach die GPU, die auf der CPU ist.

Die 8x00g-Prozessoren finde ich durchaus sehr gut und ich habe selber einen 8700g - Allerdings hat diese Baureihe nichts in einem Spiele-PC zu suchen, womit man alles auf höchsten Einstellungen flüssig spielen möchte.

Die 8x00g-Baureihe ist eher eine Zwischengröße für PC's, die zwar besser als der durchschnittliche Behörden-PC sein sollen aber wo ein fetter Spiele-PC zu viel wäre ;)

Generell ist für einen reinen Spiele-PC eine Zusammenstellung besser dran, wenn du CPU und GPU trennst.

Schau dir mal die 7000er und 9000er von AMD an und dann mit separater Grafikkarte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte mir zum Geburtstag ein Fertig Gaming Pc auf Amazon kaufen für 630 Euro von der Firma Systemtreff falls die einer kennt. 

Bei Gott, bitte aber nicht über Amazon.
Und bitte NICHT von "Systemtreff".

Mit dem Pc möchte gerne Starfield und Grey zone spielen und für die spiele brauche ich ja schon eine gewisse Grafik Leisung und hoffe das der Pcs die spiele ohne Probleme schafft.

In Ordnung... aber bei Gott again... mit diesem Schrott hier:

32Gb Ram
Amd Ryzen 5 8600G 6x5Ghz
Grafik karte: Radeon 760M 8 Kern 2,7 GHz, bis 32Gb
1000Gb Speicherplatz
6x Prozessor Kerne
DDR 5

Wirst du das nicht können. Nicht mal in angenehmer Qualität. Nicht mal mit 30 FPS.

⛔ Das von dir genannte System ist BETRUG ! ⛔ SCHROTT ... hat absolut 0 mit Gaming zu tun.

Original Zitat vom Verkäufer:

Unser Gaming-PC für Einsteiger ist der perfekte Startpunkt für alle, die in die Welt der Videospiele eintauchen möchten. 

Bullshit! Dieses System ist einzig und allein eine bessere digitale Schreibmaschine die ein paar Multimediaanwendungen ohne hohe Ansprüche abspielen kann. Mit Gaming hat dieses System so viel zu tun, wie ein Landwirt als Chirurg einer plastischen Schönheitsklinik.

Nicht nur dass dieses System mit nichten richtiges 4K kann, mit was hier beworben wird, ist die verbaute "Grafikkarte" keine Grafikkarte im eigentlichen Sinne, sondern nur eine "Grafikeinheit" der CPU selber. In diesem Fall dem schlechten 8600G.

Dieser Rechner kann noch nicht mal 4K ! und dafür ist die iGPU auch nicht mal ausgelegt.

Erkennbar an dem (M) im Namen 760M was für "Mobile" steht.
Diese CPU wird auf Büro-Laptops verbaut oder eben auch als iGPU.

Was hier aber der Fall ist, ist die Tatsache, dass keine dedizierte (richtige) Grafikkarte verbaut ist, sondern die 760M die iGPU der CPU ist. Sprich dass der Grafikchip in der CPU selber ist.

Und über den schlechten CPU Kühler reden wir hier bitte gar nicht erst.

FINGER WEG !

Chocolate700  19.04.2025, 02:14

Ich frage mich, warum offenbar so eine Täuschung im großen Stil auf Amazon gemacht werden kann? Interessiert das Amazon überhaupt nicht, dass dort Kunden regelrecht teilweise schon wirklich verarscht werden? Wie kann man so einen PC überhaupt als Gaming-PC bezeichnen?

Comp4ny  19.04.2025, 02:16
@Chocolate700

Naja du kannst es in den Bewertungen ja lesen, das sind wenn welche Leute die keine Ahnung von Technik haben und denken die machen damit ein gutes Schnäppchen oder es ist gut oder was auch immer.

Ahnungslose Kunden kaufen solchen Schrott der dort angeboten wird. Und nein, Amazon interessiert es nicht

Willst du aber einen Grund zu lieben PC aufbauen, besonders für Gaming, dann liegst Du nun mal rund bei 1000 € Minimum. Machst du ein paar Abstriche kommst du vielleicht auf 800 €, aber darunter vor allem bestes Beispiel wir reden hier von einem 600 € PC, hier wird Technik verbaut die einfach nur Schrott ist und mit Gaming nichts zu tun hat

Chocolate700  19.04.2025, 02:20
@Comp4ny

Ich würde da mal wirklich schauen, ob man das nicht anzeigen oder verklagen kann den Verkäufer, weil wenn dort PCs angeboten werden als "Gaming-PC" obwohl die verbaute Teile gar nicht dafür ausgelegt ist, dann ist das glaube ich sowas wie arglistige Täuschung.

Ich möchte mir ein Fertig Pc auf Amazon kaufen

Bitte nicht

Mit dem Pc möchte gerne Starfield und Grey zone spielen und für die spiele brauche ich ja schon eine gewisse Grafik Leisung und hoffe das der Pcs die spiele ohne Probleme schafft.

Tut er nicht. Nicht im Ansatz

Es gibt eine Sache die man niemals tun sollte man bestellt keine Fertig PCs auf Amazon. Die Kauft man bei Dubaro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk
  1. für unter 1000€ gibts garnichts gescheites
  2. Nie auf Amazon kaufen, wenn dann auf Mindfactory oder dubaro