Ich möchte mich bei meiner Schwester anmelden was brauche ich?

2 Antworten

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben und wenn der Vermieter deiner Schwester damit einverstanden ist, darfst du das. Du musst der Kommune deine neue Adresse mitteilen bzw. dich ummelden.

wenn deine Eltern das erlauben und finanzieren spricht nichts dagegen. Du gehst einfach mit deinem Ausweis zur Meldebehörde und meldest dich um.

Dari1201
Beitragsersteller

Meine Mutter und ich haben ein schlechtes Verhältnis und sie bekommt Geld vom Amt, im September fange ich eine Ausbildung an und ich möchte aber unabhängig vom Amt leben. Zudem ist meine Mutter eine geisteskranke.

Also brauche ich nur denn Perso und dann wohne ich offiziell Dort bei meiner Schwester?