Ich möchte meine zahnspange behalten ,geht das?

3 Antworten

Keiner kann dich zwingen sie rausnehmen zu lassen, aber was dann?

  • du kriegst deinen Krankenkasseneigenanteil nicht zurück (sofern die Krankenkasse was gezahlt hat)
  • Man kann keine Bögen auf Dauer drinnen lassen, sonst verschiebt es sich ja irgendwo, wie man es nicht haben möchte
  • Damit würden dann im Zweifel die leeren Brackets drinnen bleiben, da man so keine Nachtschiene / Retainer einsetzen kann, würden sich deine Zähne wieder verschieben
  • Abgesehen davon, dass Zahnpflege erschwert ist
  • und und und

Lass die Zahnspange entfernen, sieht dann auch schön aus, denn wenn deine Zahnspange raus muss, sind ja deine Zähne gut und gerade, das ist ja der Sinn der Zahnspange, dass wenn sie entfernt wird, man schöne gerade Zähne hat ;)

Nein, das ist nicht der Sinn einer Zahnspange. Ich war unendlich froh, das Teil endlich wieder draußen zu haben.

1. Schöne Zähne

2. Keine 10000 Essensreste mehr in der Zahnspange, was echt ekelhaft war

3. Keine Schmerzen mehr, wenn der Draht enger gestellt wurde