Ich möchte meine neuen Babykatzen wieder abgeben?Bin ich das A-loch?

Die meisten Punkte mit dem Geld hab ich mich nicht genau mit beschäftigt da ich zu fixiert war 2 Babys zu retten. ich denke dass ich die Katzen nur aus Mitleid geholt habe. ich habe nicht genug drüber nachgedacht

4 Antworten

Sieh es mal so, ihr habt die beiden vor dem Tod gerettet. Wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Generell finde ich da unüberlegtes Anschaffen von Haustieren viel schlimmer, das war ja so nicht gegeben. Ihr musstet schnell handeln, die Bedingungen haben sich geändert.

Und wenn die beiden eine schöne Alternative haben und nicht einfach ins Tierheim gegeben oder, ganz schlimm, ausgesetzt werden, ist doch alles gut. 🙂 Ich finde, dass ihr damit aus einer unschönen Situation das Beste für alle Parteien macht. Gibt kein Grund für Vorwürfe.

Also ja gib die Katzen ab. Du bist ehrlich und weißt, dass eure Wohnung nicht für 4 Katzen reichen würden, auch würde es den Katzen bei den neuen Leuten wahrscheinlich besser gehen, weil wahrscheinlich mehr platz. Die Katzen abzugeben ist überhaupt kein problem. Ihr habt ja netze neue Besitzer gefunden.

Sich selber überlasten sollte man nicht. Du hast das Problem selber gesehen und gelöst. Kein Grund dir selber Vorwürfe zu machen.

Ich hab schon lange eine katze und wäre mit 2 Katzen eigentlich schon überfordert. Katzen brauchen die Menchen zwar nicht sooo wie Hunde, aber sie wollen manchmal schon mit einem schlafen gehen oder so. Vielleicht willst du später ja auch einmal Kinder kriegen?

wenn du ein gutes Zuhause für die Katzen hast, dann gebe sie dorthin ab, 4 Katzen auf 63 qm ist wirklich zu viel.