Ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen aber auch meinen Traum verwirklichen. WIE?!?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erst mal dein Abi, dann bist du älter und reifer. Ich würde mich nicht jetzt schon mit meinen Eltern rumschlagen, es kann ja warten. Richterin und Chirurg ist auch etwas hoch gegriffen. Wenn du willst kannst du ja schauen (je nachdem wo du wohnst) ob du ein Praktikum bei einer Spielfirma oder Firma für Softwaredesign bekommst. Manchmal geht das ja.

Versuch es mit deinen Eltern zu bereden vielleicht haben sie ja Verständnis

Im Normalfall werden dich deine Eltern bei deiner Berufswahl unterstützen. Wie wäre es wenn du jetzt erstmal ein Praktikum in deinem Traumberuf machen würdest? Dann kannst du mal in den Job reinschnuppern, außerdem sehen deine Eltern das es dir damit ernst ist. Ich finde es gut das du dir da jetzt schon Gedanken darüber machst. Probier es einfach aus, dann siehst du auch ob dieser Beruf das hält was du dir davon versprichst.

Mach was du willst, denn sie würden sicher denken, du magst den Anderen mehr, wenn du dich für den Berufswunsch des anderen Elternteils entscheidest, außerdem ist es dein Leben und nicht ihres, oder?!

Hallo LittleArtist,

erstmal: Ich weiss ganz genau wie Du dich fuehlst. Nachdem ich diese Phase aber hinter mir habe, kann ich Dir aus vollstem Herzen und ohne schlechtes Gewissen sagen:

Tu was dich gluecklich macht, sofern es niemand anderem schadet, was es in diesem Fall ja nicht tut.

Der Schritt in die Spielentwicklung ist schwierig und Bedarf viel Arbeit, jedoch sollte dich das nicht entmutigen, wenn Du das wirklich moechtest. Lass Dir bitte von niemandem sagen, dass Du etwas nicht kannst, wenn Du es besser weisst. Deine Eltern werden das respektieren muessen, denn Du bist nicht ihre Puppe um ihre eigenen Beduerfnisse durchzusetzen. Lass dich nicht verbiegen und tue es auch nicht fuer andere, wenn es nicht einen sehr, sehr guten Grund hat.

Ich wuensche kein Glueck, denn das liegt ja in deiner Hand, aber sei Dir den Anforderungen bewusst, die ein/e Spieledesigner/in heute brauch und mache deinen Eltern klar, dass Du Dir der Realitaet im Klaren bist.

Have fun. :-)

Damien