Was muss ich tun, wenn ich Richterin werden will?

1 Antwort

Jura studieren das moeglichst mit 1 abschliessen, dann 2 Jahre Referndarzeit, die II. Staatspruefung auch mit 1abschliesen, dann ein Paar Jahre Erfahrung bei der Staatsanwaltschaft sammel und dann steht Deiner Ernennung zur Richterin am Amtsgericht nichts im Wege. Dann spaeter wirst du befoerdert zur Richterin am Landgericht.

Schlauerfuchs  11.12.2013, 20:36

So ist es in der BRD In deinen Land musst Du aber auch Jura studieren und darin einen sehr guten Magister machen.