Ich möchte meine Ausbildung abbrechen aber sie später fortsetzen (nach dem Ferien im dritten Lehrjahr)?

2 Antworten

Dann ist "unterbrechen" das richtige Wort. Erkundige dich, wie das bei Azubis ist, wenn die z. B. ein halbes oder ganzes Jahr krank machen wollen, weil sie sonst ihre Erkrankung nicht in den Griff bekommen. Hab einen Nicht-Azubi-Kollegen, der vom Wiedereingliederungsmanagement profitiert hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entweder abbrechen oder bis zum Ende durchziehen. Der Firma ist sicherlich nicht interessiert, dass du eine Pause legen kannst um deine Lehre zu verlängern