Ich möchte mein Windows zurücksetzen. Kann ich mich danach trotzdem wieder normal bei steam anmelden und habe meine gekauften Spiele noch??

4 Antworten

Ja, das ist alles in der Cloud heutzutage. Daher hast du auf Platte auch keinen Ordner für Savegames und Ähnliches. Du muß Stream halt nur wieder neu installieren. Dazu solltest du dir aber natürlich das Passwort notieren.

Kann ich mich danach trotzdem wieder normal bei steam anmelden und habe meine gekauften Spiele noch??

Die Spiele sind Accountgebunden also ja

Und meine soieldownloads bleiben die oder wird alles vom pc gelöscht?

Wenn du die Spiele auf dem Windows Laufwerk hast, dann werden dir auch gelöscht logischerweise beim Zurücksetzen.

unitylime
Beitragsersteller

Ich habe 2 ssds. Ist die die ich als erstes hatte die windows ssd? Oder sind es beide?

TreyMaster2  26.07.2024, 18:53
@unitylime

Da wo du Windows installiert hast meist ist dieser dann von Windows als C: Laufwerk benannt

Beim Zurücksetzen mit der leider nicht oft funktionierenden Win Funktion geht Dateien behalten.

Dann besser die Setup Dateien, der Programme wie sämtliche Dateien, in die Cloud oder auf eine Externe Festplatte und Win frisch aufsetzen.

Deinen Steam Account mit den gekauften spielen hast du noch ja. Der wird in der Cloud (Extern) gespeichert, nicht auf dem PC (Intern)

Deine Spiele sind nicht mehr da, es sei denn du speichert die auf einer externen Festplatte, aber dann ist der Sinn vom zurücksetzen auch irgendwie verfehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unitylime
Beitragsersteller

Ich besitze sie aber noch und habe zugriff oder?