Spielstände bei Windows-reset weg?

Ich meine mit Reset übrigens nicht den neustart knopf sondern da wo alle windows daten gelöscht werden also wo windows neuinstalliert wird

2 Antworten

Spielstände bei Windows-reset weg?

Kommt darauf an.
Ein Reset löscht keine Daten.
Es sind nur Daten weg, die nicht gespeichert wurden.

Mich deucht nur, dass Du keine Ahnung hast, was ein Reset in Bezug auf einen PC ist.

Ich möchte schon seit längerem, um mehr Speicherplatz zu bekommen und um generell alles etwas schöner zu machen einen Windows-reset machen.

Dann drücke den Reset-Knopf und staune, dass sich dadurch nix ändert. 🤷‍♂️

Ein Problem wäre, dass ich nicht weiß, ob meine Steam, Epicgames, Riotgames, und Mojang -Spielstände noch nachdem reset da wären.

Eine Weisheit, die schon seit dem letzten Jahrtausend gepredigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=jN5mICXIG9M

Weiß jemand ob diese Spielstände nach einem Reset gelöscht werden, oder wie man Spielstände übertragen kann?

Durch einen Reset(!) wird nix gelöscht.
Ein Reset ist ein Neustart des Computers durch betätigen des Reset-Knopfes. 🤷‍♂️

Jolomann72
Beitragsersteller

Ich meine wenn man windows löscht und wieder runterlädt

Der Reset-Knopf ist eigentlich neben dem Knopf zum Hoch- und Herunterfahren deines Computers.

Da wird nichts gelöscht. Keine Sorge, du startest damit nur dein Windowssystem neu.
Dieser Knopf wird eigentlich verwendet, wenn sich der PC aufgehängt hat.

Du solltest vorher aber alles abspeichern, dann passiert nix.