Ich möchte mein Linux Mint 20 gerne mit meinem Handy verbinden.Praktisch als Hotspot.Wie muß ich da vorgehen?

1 Antwort

Wie meinst du das?

  1. Dass dein Handy einen WLAN Hotspot aufstellt, sodass der Laptop mobile Daten nutzt.
  2. Laptop als Hotspot?
  3. Verbindung, sodass Dateien einfach getauscht, Musikwiedergabe pausiert, SMS beantwortet,... werden können?

sdete
Beitragsersteller

Ich möchte da mit meinem Laptop über mein Handydatenvolumen ins Internet gehen.Bei Windows 10 geht das prima,aber bei Linux habe ich null Ahnung wie ich die beiden Geräte verbinde.

julihan41  23.02.2021, 19:35
@sdete

In Android kannst du einfach einen.Hotspot mit SSID und Passwort erstellen und dich im Laptop dann in das WLAN einloggen oder USB tethering aktivieren und per USB einstecken. Fertig.