Ich Möchte Lieber Locken Haben Habe Aber glatte Haare

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Dauerwelle rate ich Dir ab, da sie die Haare ziemlich kaputt macht!

Versuch mal den Lockenschaum (von John Frieda) zu holen und den Schaum nach dem Haare waschen kopf über einzukneten und Deine Haare während des ganzen Föhnvorganges kopf über gleichmäßig und kräftig zu kneten! Ist etwas anstrengend, aber klappt bei mir super... hab jedoch auch ne leichte Naturkrause. Meine Haare sind aber glatt wenn ich sie nicht knete und ich habe die Naturkrause auch erst spät bekommen (ca. mit 17 Jahren) vorher habe ich mir auch immer Locken gewünscht und es hat nie geklappt! Ich bin wohl ein wahrer Glückspilz! :-)

Ich kann Dir noch raten, dass Du Locken mit einem Lockenstab machen, oder über Nacht Papillotten in nasses Haar eindrehen kannst. Noch eine andere Möglichkeit wäre, sie Dir mit einem Glätteisen zu locken.

Leider gibt es da keine bessere Methode und auch die Methoden sind auf Dauer schädlich für das Haar... aber nicht so schädlich wie eine Dauerwelle!!!

Ich wünsche Dir viiiel Erfolg mit Deinen Haaren :-)

NinjaNi  19.03.2010, 00:07

danke für den stern! .... ich kenne das haarproblem sehr guuuut!!! :-)

Hallo! Haare flechten, über Nacht drin lassen, oder feucht ansprühen und an der Luft trocknen lassen. Papilotten ins feuchte Haar eindrehen und trocknen lassen. Kreppeisen für grosse Locken, gibts im Friseurhandel. Haare schneckeln (also einzelne Strähnen), vorher mit Festiger einsprühen und an der Kopfhaut feststecken bis sie trocken sind, Nadeln raus, Kopf schütteln. Fertig! ;) Viel Spass!!

Kannst du auch mit einem Glätteisen machen. Ohne Quatsch! Haare am Ansatz einklemmen, Glätteisen um 180° drehen und langsam zu den Haarspitzen ziehen. Ordentlich Haarspray drauf - sieht toll aus. Da gibt es auf youtube auch gute Anleitungen.

du kriegst auch tolle Locken mit einem Glätteisen hin. ja Glätteisen ich hab mich nicht verschrieben. und das geht im vergleich zu einem Ondulier-/Lockenstab auch viel schneller und sieht toll aus

Dreh Dir Papilotten rein, halten zwar nur bis zur nächsten Haarwäsche, aber leicht und günstig.