Das leben ist für mich manchmal eine Qual

9 Antworten

Du wartest also auf den Tod :| es scheint mir so als ob du kein Glückliches leben führen würdest.Natürlich habe ich mir auch schon oft gedacht was hat das leben fur einen sinn ? Ja es ist mir auch nicht richtug gelungen es herausszu finden ich weiss nur das doese leben eine Prüfung ist.Das man ein guter Mensch sein sollte und nicht so dumm sein sollte wie andere menschen und so schreckliche sachen machen wie die und das wichtigste keine Rache ausüben. Das Leben gibts uns Zeit, alles zu erfahren uber unsere Religion und sie richtig anzuwendenn Leuten zu helfen und sie in den richtigen Weg führen. Den nachdem Tod kommt das wahre leben und wenn du ein guter mensch bist und so handelst wie du es fur richtig hältst. Deine Gefühle kontrollierst. Dad heißt wenn dich jem. Aufregt indem er dir was antut kp deine Freundin ausspannen,dass du ihn nichts antihst rache ausubst deinen korper nicht kontrollieren kannst. Mein Lieblingsspruch lautet: ES GIBT ZWEI MENSCHEN AUF DIESER WELT,ES GIBT GUTE MENSCHEN UND SCHLECHTE MENSCHEN. von my name is khan . Tuh nichts was du betreuen wirst ! ! !


Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:25

Esg ibt weder gute noch schlechte Menschen, es gibt kein Schwarz und Weiss.
Sodnern verschiedene graustufen.

0
hanfsack  24.05.2015, 15:52
@Friedrich5733

Es sieht momantan so aus, als ob du doch ein bisschen Spaß hast mit uns. Ich jedenfalls freue mich mit dir hier zu diskutieren. Wenn ich mal trübe Momente habe, komme ich oft hierher und lache über so manche Dusseligkeit oder mische mich ein. Mag auch nicht alles richtig sein, was ich so von mir gebe, aber ich tu es mit ganzem Herzen und freue mich, so wie jetzt. Und auch darüber, dass du so ernsthaft dabei bist. Ich glaube, dass du sehr liebenswert bist, mit deinen mir unbekannten Macken, denn deine Kommentare zeigen, dass irgendetwas da ist. Du musst es nur noch entdecken.

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:57
@hanfsack

Aber es ist schon so das ich nicht gerade glücklich bin, und körperlich gesund fühle ich mich auch nicht.

Und ja ich muss zugeben das ich mich sogar schonmal geritzt (Aber nur 2 mal) habe, und mir selbst wehgetan habe, aber das ist schon lange her. Aus selbsthass, jetzt hasse ich mich nicht mehr selbst.

0
hanfsack  24.05.2015, 16:37
@Friedrich5733

Na, das ist ja schon mal was. Ritzen ist ein Mittel, den Schmerz zu übertönen, den man empfindet, wenn man sich zB selber nicht liebt. Aber schön ist wohl was anderes.... Magst du vielleicht Tiere? Dann mach was mit Tieren. Tiere verbinden Menschen. In meiner Nachbarschaft hat mich nie jemand beachtet, oder auch nur gegrüßt. Seit dem mir eine Katze zugelaufen ist, plaudern auf einmal alle mit mir und sind hilfsbereit. Es muss ja kein eigenes Haustier sein, Wenn du gut mit Hunden kannst, dann geh mit einem in der Nachbarschaft Gassi. Dann hast du gleich 2 Geschöpfe glücklich gemacht. Den Hund und das Herrchen. Es gibt ein schönes Sprichwort: "Das Glück muss man teilen, denn es wurde als Zwilling geboren". Wenn du versuchst andere glücklich zu machen, wirst du auch selber glücklich sein.

0

Wie Du Dein Leben gestaltest liegt in erster Linie an Dir. Du scheinst es nicht zu nutzen und atmest hier den Menschen die Luft weg. Jeder Mensch hat eine Aufgabe, und die wichtigste ist, sich weiter zu entwickeln und zu lernen. Du bist noch lange nicht fertig und was Du brauchst sind glückliche Momente in Deinem Leben und die kannst Du Dir schaffen!


Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:12

Und wie soll das gehen?

und die kannst Du Dir schaffen!

0
Welfenfee  24.05.2015, 15:14
@Friedrich5733

Ich kenne Dich zu wenig und auch Dein Umfeld nicht. Ich weiß nicht, wie Du Deine Tage so verbringst und womit Du Dich beschäftigst. Wo liegen Deine Interessen? Die Natur hat sich bei den Menschen schon was gedacht und auch eine Pflanze erfüllt einen Sinn.

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:16
@Welfenfee

Wie gesagt auf den Tod warten viel mehr mache ich besonders in der Freizeit nicht.

0
Welfenfee  28.05.2015, 01:32
@Friedrich5733

Das Leben ist für mich manchmal eine Qual lautet die Überschrift, doch Du lebst gar nicht. Der Tod kommt von alleine und das Leben ist im Hier und Heute. Darum gestalte es Dir doch angenehm!

1

Wieso Quälen? Der Mensch kann Großes verrichten schau dir nur mal die ganzen Berühmtheiten an, das kann jeder schaffen, wirklich jeder! Ich habe auch kein Lebensziel, ich habe Ziele wie 'Nach Amerika gehen' aber jetzt so ein Ziel wie 'Präsidentin werden' habe ich nicht.. Denk dran das du alles tuen kannst solange es nicht gegen das Gesetz verstößt!!


Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:38

Wozu willst du nach Amerika? Weil es da so toll sein soll?

Denk dran das du alles tuen kannst solange es nicht gegen das Gesetz verstößt!!

Auch wenn man gegen das gesetz verstösst "KANN" (Das heisst nicht das ich es gutheisse) man es tuen, aber man muss halt mit Konsequenzen rechnen.

0
jadeamelia  24.05.2015, 15:55

Weil ich mir dort 'Lucky Charms' kaufen will und schon seit ich 7 bin nach Santa Monica wollte und auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten möchte sobald meine Ausbildung abgeschlossen ist (;

0

Der Sinn des Lebens ist Leben!!! Die Ziele sollte man sich selbst aussuchen da gibt es sicher genug und ist bei jedem was anderes. Zum Beispiel ist mein Ziel mal ne kleine Tour durch Nordeuropa zu machen am besten mit Wohnwagen... Das kann ich mir halt momentan finanziell nicht erlauben aber man muss dran arbeiten!! Ich hatte und habe es auch nie einfach gehabt aber man muss aus allem das Beste machen. Ich weiss das ist so einfach gesagt aber du wirst schon mit der Zeit sehen das es genug lebenswertes gibt. Falls du depressiv bist - bitte lass dir helfen !


Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:17

Körperlich gesund fühle ich mich jedenfalls nicht. Aber ich hab wohl nichts laut Ärzte.

0
hanfsack  24.05.2015, 15:33
@Friedrich5733

Ich denke auch, dass es sich um depressive Züge bei dir handelt. Da kenne ich mich gut genug aus. Wenn man depressiv ist, wirkt sich das sehr auf die körperliche Verfassung aus. Man fühlt sich leer und ausgelaugt, antriebslos, manchmal hat man auch echte Schmerzen, Verdauungsstörungen, Herzrhythmusstörungen oder Gelenkbeschwerden und andere Sachen, die man auch nachweisen kann. Manchmal benötigt man als Anschub eine Behandlung, manchmal genügt es vorübergehend, manchmal auch dauerhaft. Ich kann dir auch nur raten, in dieser Sache einen Neurologen zu Rate zu ziehen, ihn notfalls auch zu wechseln, wenn kein Vertrauensverhältnis entsteht. Das bedeutet nicht, dass du grundsätzlich krank bist, aber das Zurückbringen auf einen erträglichen Weg wäre schon toll, bevor du krank wirst. Das Leben ist nicht nur eine Gabe sondern auch ein Recht, du hast auch ein Recht glücklich zu sein, erkämpfe es dir, denn das lohnt sich wirklich.

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:36
@hanfsack

Ich glaube ich bin aber auch körperlich krank. wenn auch nur leicht, esi st trotzdem nervig wenn man sich immer so körperlich schlapp fühlt. ich bin weder traurig noch glücklich.

0
hanfsack  24.05.2015, 15:40
@Friedrich5733

Genau, dieses Schlapp fühlen meine ich. Es ist ein Ausdruck deiner inneren Verfassung. Depressiv zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig traurig zu sein. Es ist auch manchmal nur, dass man einfach nicht mit sich selber auskommt, und der Selbsterhaltungstrieb nicht richtig funktioniert. Klar das ist Bullshit, aber man kann sich da helfen lassen. (Zumindest so lange, bis man sei Ziel und seine Daseinsberechtigung endlich gefunden hat, denn dann wird es besser)

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:44
@hanfsack

Depressiv heisst schwach, ich will aber nicht schwach sein.

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:44
@hanfsack

Depressiv heisst schwach, ich will aber nicht schwach sein.

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:48
@hanfsack

Schwer depressiv bin ich aber auf keinen fall, ich werde mich auch niemals umbringen, Suizid finde ich feige und falsch.

0
hanfsack  24.05.2015, 15:57
@Friedrich5733

Das siehst du ganz falsch. Depressiv sein und überleben ist sogar sehr stark. Man ist nicht einfach schwach, das kommt dir nur so vor, weil andere dir das aufdrücken wollen. Weil du noch da bist, musst du auch einen Kampf führen, den verlieren aber nur die Schwachen. Du kämpfst sogar viel härter, als jene die nicht so sind. Gewinne den Kampf und keiner kann dir mehr was.(Das Leben ist auch ein Spiel, da geht es eigentlich auch nur ums gewinnen). Ich habe für mich allerdings auch festgestellt, dass Verlieren manchmal ein Gewinn ist. Das ist kompliziert, aber wenn du willst, erkläre ich dir das gern näher.

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 16:01
@hanfsack

Ja ich war mal viel stärker depressiv, also richtige Depressionen hatte ich, war ständig traurig, musste ständig weinen, hatte mich selbst verletzt, mir selbst weh getan aber ich habe sie alleine geschafft sie einigermassen zu überwinden ohne Medikamente, ohne Therapie.

Fühlte mich noch um einiges kranker und um einiges schwächer als jetzt.

Jetzt bin ich noch leicht depressiv.

Oder ist dasn icht möglich Depressionen selbst zu überwinden einen teil zumindest?

0
Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 16:04
@Friedrich5733

Ich wollte mich auch schon umbringen, so halbherzig habe ich es auch versucht, aber dannach hab ich mir geschworen das ich mich niemals mehr umzubringen versuche werde egal was passiert.

0
hanfsack  24.05.2015, 16:48
@Friedrich5733

Ja, man kann das selber überwinden. Voraussetzung ist aber, ein Ziel zu finden. Und zwar eins, dass du selber akzeptieren kannst, ganz unabhängig davon, wie andere das empfinden. Ich selber war in meinem Leben oft depressiv. Vor allem immer dann, wenn ich mich überfordert fühlte. Nun ja, ich bin nun schon etwas älter, ich habe es geschafft mein Ziel zu erreichen. Jetzt bin ich zufrieden, manchmal sogar glücklich. Ich will das nicht weiter ausführen. Mein Ziel ist ja nicht dein Ziel. Aber Ziele können so aussehen. Einen guten Partner finde, mit dessen Macken man leben kann (das nennt man auch Liebe), ein Kind in die Welt setzen, einen Beruf erlernen, den man ein ganzes Leben lang ertragen kann, ein Haus bauen, ein Auto fahren, die Welt bereisen, etwas für den Weltfrieden machen.....usf. Man wird vielleicht nicht alle Ziele erreichen, man muss dann Kompromisse eingehen, mit denen man leben kann. Manager zB bringen Ihre Ziele zu Papier (das nennt man visualisieren). zB eine Wandzeitung, wo man Bilder von seinen Zielen aufhängt. zB eine tolle Frau, ein süßes Baby, ein Traumhaus, ein Traumauto.....was du willst. Am Ende ist sowieso der Weg das Ziel, weil man sich mit positiven Dingen beschäftigt und so zufriedener wird und ganz am Ende stellt man dann fest, dass es gar nicht so wichtig ist, alle Ziele zu erreichen, sondern dass manche Etappe viel Genugtuung und Seelenfrieden geschaffen hat.

0

Ich glaube, das Leben ist eine Gabe. Leider weiß nicht jeder, was er damit anfangen soll. Auch ich habe mich oft gefragt, warum ich es bekommen habe, denn mich hat ja keiner gefragt, ob ich es will. Damit das Leben keine Last ist, muss man schon was machen. Es gibt Höhen und Tiefen und zum Glück auch wieder schöne Zeiten. Diese Gabe wegzuwerfen ist keine Lösung, du solltest forschen, ob es nicht doch einige Dinge geben könnte, die dich befriedigen können und dann musst du diese Ziele verfolgen.Die Kunst ist einfach das Beste daraus zu machen. Aber das liegt bei jedem selber. Ich habe es erst mit 36 Jahren geschafft, glücklich zu sein. Besser spät als nie. Du kannst das auch schaffen.


Friedrich5733 
Beitragsersteller
 24.05.2015, 15:26

Körperlich gesund fühle ich mich auch nicht, esi st eben ein Teufelskreis.

0