Ich möchte in ein Museum gehen, aber ich hab keine Freunde?

Ok

Chriscoobb  11.06.2024, 11:30

Woher kommst du denn

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich bin in meinem Zimmer

Chriscoobb  11.06.2024, 11:41

Schade hätte zwar Interesse gehabt mitzugeben aber dann is egal

DummAberClever
Beitragsersteller

Du wirst mich nicht mögen. Deshalb hab ich keine Freunde, bye

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch erstmal hin und achte darauf, wer scheinbar auch alleine dort ist. Frag, warum die Person alleine ist, und ob sie Lust hat mit Dir gemeinsam weiter zu schauen.

Zum Schluss könnt ihr dann (jeder für sich) prüfen, ob es möglich ist, in Zukunft nochmal etwas zu unternehmen.

Du musst Dir nicht irgendwelche Sprüche vorher ausdenken, wie Du die Person am besten ansprechen kannst.

Vielleicht ist es ratsam, erst einmal von Dir selbst zu erzählen, damit die Person nicht auf falsche Gedanken kommt.

Du musst Dich nicht für andere verstellen oder verbiegen.

DummAberClever
Beitragsersteller

Was, wenn die Person psychische Probleme hat, sich von mir abhängig macht und mir die Schuld gibt, dass er in die Psychiatrie musste? Es ist mir mal passiert.

Ich87309  11.06.2024, 16:48
@DummAberClever

Wenn die Person psychische Probleme hat, ist es nicht Deine Schuld, dass sie in der Psychiatrie gelandet ist.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Ich87309

Person sagt, ich hätte ihn die ganze Zeit getriggert. Er musste wegen mir zu viel nachdenken, was genau passiert ist weiß ich nicht.

Ich87309  11.06.2024, 18:05
@DummAberClever

Seine Triggerpunkte sind nicht Deine Schuld. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Im Gegenteil, das kann sogar von Vorteil sein, wenn Du da alleine hingehst! - Denn dann kannst Du an allen Ausstellungsstücken so lange verweilen, wie Du möchtest.

ZweiTassenKaffe  11.06.2024, 11:12

Ohne das jemand sagt, beeil dich mal das sieht langweilig aus. Oder jemand der grundsatzlich keine lust hat und nur deswegen mitgekommen ist im dir ne freude zu machen

Ich bin auch früher alleine ins Kino gegangen... war eigentlich sogar recht angenehm. Niemand der dazwischen quatscht.

Also, es ist nicht schlimm, solche Dinge alleine zu machen.

Ich würde mit dir hin gehen wenn du in der nähe wohnen würdest. :-) Ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Aber ich würde mich davon auch nicht abhalten lassen wenn ich das gerne machen würde. - Tu es einfach, kein Mensch wird sich denken: "Oh, guck mal, der/die ist alleine hier und hat wohl keine Freunde" und sich drüber lustig machen. 😉 Ehrlich.. Mach dir da nicht so nen Kopf.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich bekomme Blicke und "guck mal keine Freunde" wurde mir manchmal hinter meinen Rücken leise gesagt.

Du bist ein Fremder :-/

Ellifux  11.06.2024, 11:28
@DummAberClever

Jeder ist am Anfang ein Fremder. 😊 So entstehen Freundschaften nunmal..

DummAberClever
Beitragsersteller
@Ellifux

Ich habe gesehen, du kommst aus Bayern. Ich hatte mal eine Freundin aus Bayern. Sie hat zu mir gesagt: "Denkst du nicht, dass ich merke, dass du null Selbstbewusstsein hast? Das merkt jeder, dass du Probleme mit dir selbst hast." und hat mich dann blockiert.

Man ist da um sich Sachen anzusehen . Da braucht man niemanden für