Ich möchte in die türkei fliegen hat eventuell jemanden da Kenntnisse dafür?

candycake22  09.06.2024, 21:17

Welche Nationalität hast du denn? Da du von einem Aufenthaltstitel sprichst, vermute ich mal nicht deutsch?

Abdullah961
Beitragsersteller

Nein komme aus Syrien lebe seit fast 9 Jahren in Deutschland

2 Antworten

Was brauche ich für türkeiurlaub?

Für einen touristischen Aufenthalt bis zu 90 Tagen innerhalb eines Zeitraumes von 180 Tagen genügt der Personalausweis, Reisepass, vorläufige Reisepass oder Kinderreisepass. Der Reisepass muss noch mindestens über eine freie Seite verfügen, ansonsten kann die Einreise verweigert werden

Als Deutscher braucht man kein Visum.

Woher ich das weiß:Recherche

DerCaveman  10.06.2024, 01:58

Er schreibt doch, dass er keines diese Dokumente hat, sondern einen blauen Reiseausweis. Damit ist auch klar, dass er kein Deutscher sein kann und ihm die fuer Deutsche geltenden Bestimmungen ueberhaupt nicht weiter helfen.

nun habe ich nur einen blauen Pass (reiseausweis)

Mit einem Reiseausweis fuer Fluechtlinge brauchst du ein Visum fuer die Tuerkei. Wende dich an ein tuerkisches Konsulat.