Ich möchte ihm gern helfen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde erstmal heraus, wobei der Hilfe gebrauchen könnte...und ob er selber auch denkt, dass er Hilfe braucht.

Vielleicht liegen seine Probleme ganz woanders und nicht daran, dass er schulisch/fachlich nicht hinterher kommt.

iloviegirl
Fragesteller

ich weiß halt nicht wie ich ihm sagen soll dass ich helfen will

iloviegirl
Fragesteller
@DeernVomDienst

jaa, schon ich war lange in ihn verliebt und er weiß das auch aber jetzt weiß ich nicht mehr somgenau

DeernVomDienst  02.05.2023, 10:27
@iloviegirl

was meinst du denn, in welchem Bereich du ihm helfen könntest? Bist du ihm von der Schulbildung her denn voraus, selbst wenn du jünger bist?

iloviegirl
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich glaube ich könnte ihn motivieren wieder zu lernen und würde für ihn auch Sachen lernen die er gerade im Unterricht hat und in bestimmten Fächern bin ich auch echt gut, falls er die Grundlagen nicht beherrschen sollte.

DeernVomDienst  02.05.2023, 16:45
@iloviegirl

Google mal : Lernen lernen / wie man lernt zu lernen / Lerntipps

Das kann schon viel helfen. Klick dich da mal bisschen durch

Wenn du gut in der schule bist, frag doch deine freundin ob du ihm nachhilfe geben kannst oder so. Aber wenn er in einer höheren klasse ist oder so kannst du recht wenig persönlich tun.

An deiner Stelle würde ich erstmal mit ihm reden und fragen ob er Hilfe benötigt und wobei und dann schauen wie sich das ganze weiter entwickelt. Vielleicht ignoriert er dich ja nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung