Ich möchte Hockey spielen!Doch was kommt da auf mich zu?hilfe!

4 Antworten

feldhockey? also im sommer aufm kunstrasen und im winter in einer halle?

Diese Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber vielleicht kann ich ja trotzdem jemandem helfen😜☺️. Also Hockey ist eigentlich eine sehr coole Sportart ich selbst spiele seit einigen Jahren Feldhockey und bin echt zufrieden das ich es damals gewählt habe. Du musst nicht umbedingt durchtrainiert sein,das kommt alles mit der Zeit. Aber du solltest schon ein gewisses maß an Teamgeist und willenskraft mitbringen. Und du musst auf jedenfall ein Verein aussuchen das dich fördern kann. Also es kommen viele muskelkater und auch kleinere oder größere verletzungen auf dich zu aber das ist es wert.❤️ Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Lg hockey25lea

Mundschutz, Schienbeinschutz, Kopfschutz und viel Muskelkater zu Beginn...

hockey25lea  21.03.2017, 14:15

Beim feld hockey braucht man aber auch mundschutz etc.😜

Malu99
Beitragsersteller

Kein Eishockey!

Eishockey, Unihockey oder Landhockey?

Malu99
Beitragsersteller

Normales Hockey ohne Eis das was man in der Halle spielt das

Vinz75  09.11.2012, 09:47
@Malu99

ach so, ok. also das spiele ich auch :)

da unterscheidet man ja zwischen Kleinfeld (3 vs 3) und Grossfeld (5 vs 5). Intensiver ist auf jeden Fall Kleinfeld. Aber zu Beginn wirst du auf jeden Fall auf beiden Feldern zu Ende sein :). Eine Sportart mit so viel Stop and Go ist extrem anstregend. Aber macht einen riesen Spass. Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht als Torhüter agieren wirst, brauchst du eigentlich nur Hallenschuhe und einen Unihockeystock. Ansonsten kämen einige Sachen noch dazu :). Bezüglich der Härte... es kommt darauf an in welcher Liga/auf welchem Niveau du spielst. Also wenn man den Profis zuschaut geht es echt zur Sache. Ganz unten findest du noch einen Link mit einem Video dazu. Hast du sonst noch Fragen bezüglich der Sportart?

PS: ich kann sie dir nur herzlichst empfehlen! Toller Sport, der langsam aber sicher auch immer populärer wird.

Die Links: Viel (zum Teil nicht ganz fairer) Körpereinsatz im Unihockey: http://www.youtube.com/watch?v=iHUDHT1LEU0

Auf youtube findest du unter den Stichwörtern "Floorball" und "Innebandy" noch weitere tolle Videos, welche dir den Sport bestimmt erläutern :)

Malu99
Beitragsersteller

Normales Hockey ohne Eis das was man in der Halle spielt das