Ich möchte hier arbeiten, weil ...?

4 Antworten

Hi,

das kommt immer drauf an, auf welche Stelle man sich bewirbt. Der Bewerber um eine Kanalreinigungsstelle z. B. wird diese Frage wohl eher schwieriger beantworten können :-)

Bei Rezeptionskraft: Freude am direkten Kundenkontakt, Affinität zu Beauty etc. gerne am Telefon/Termindisposition etc.

Du kannst von Glück sagen, dass deine Frage hier nicht gecanzelt wurde. Hast du noch alle Latten am Zaun? Einen Job nach Entlohnung zu suchen? Einen Job nach Spass und Freude wäre wohl wichtiger oder willst du nach drei Monaten schon krank sein? Dann mach ihn nicht und bewerbe dich in einem Macholaden wo du deine Marotten ausleben kannst. Schreib: Ich liebe es, Menschen Schmerzen zuzufügen.

NovellaMeminger
Beitragsersteller

[huch Doppelpost]

NovellaMeminger
Beitragsersteller

Jetzt wo du es sagst kann ich kaum glauben was ich gerade getan hab. Wie konnte ich nur so naiv sein? Wieso suche ich andauernd nach Jobs die mir Geld aber keine innerliche Befriedigung geben? Verdammt du hast recht! Ich werde endlich meinem Traumjob nachgehen! Darauf habe ich mein ganzes Leben lang hingearbeitet! Ich werde Kortoffelchip Inspekteur! Vielen Dank für die Einsicht, lebe lang und in Frieden, mein Freund. ;D

Schreib du magst direkten menschenkontakt und den umgang mit kunden, nebenbei interessierst du dich für die technik des waxings.

Schildi97  14.01.2014, 20:28

find ich gut :) so würd ich es auch machen...

Vorschlag:

"die angebotene Tätigkeit als Rezeptionskraft entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung. Die erforderlichen Kenntnisse in den Bereichen ... und ... sowie ... haben mein Interesse geweckt."

Und sollte es zu einem Bewerbungsgespräch kommen, zu dem wir Dir alle natürlich viel Erfolg wünschen, bleib vor allem natürlich. Zur Auflockerung hier mal ein spaßiges Video von einem Bewerbungsgespräch mit überraschendem Ende :-)