Ich möchte gerne wissen, ob das abgeschlossen Studium im Fachrichtung Germanistik, als Sprachniveau C1 anerkannt werden kann?

1 Antwort

 als Sprachniveau C1 anerkannt werden kann

Anerkannt von wem, für welchen Zweck? Wo ausdrücklich ein Sprachnachweis verlangt wird, gibt es oft mehrere verschiedene Möglichkeiten dafür (Zertifikat über Sprachtest, absolvierte Schuljahre, usw.)

aAnika752
Beitragsersteller

Es geht um Anerkennung von Senatsverwaltung für die beruflichen Zwecken..

jo135  08.08.2024, 08:51
@aAnika752

Es gibt diverse Senatsverwaltungen. Ob die betreffende in deinem Fall einen solchen Abschluss als Äquivalent zu einem Sprachzertifikat anerkennt, musst du direkt dort fragen.

In Stellenausschreibungen werden die Sprachniveaus oft nur als Orientierungswert verwendet, ein formaler Nachweis ist dann gar nicht zwingend nötig.